Sieht ganz schon monströs aus das Teil, ich hoffe mit einem langen sehr schmalen Dach über Waschtisch und Ofen das ganze optisch noch zu strecken.
Ein Pole zieht nach Brandenburg!
- Crumb
- Profiheizer

kleines Update für den Zuschauer, großes für den Erbauer, Ihr kennt das ja 
Sieht ganz schon monströs aus das Teil, ich hoffe mit einem langen sehr schmalen Dach über Waschtisch und Ofen das ganze optisch noch zu strecken.
- Dateianhänge
-
- In den Schlitz kommt noch Kalziumsilikat, ebenso wird die gesamte Front damit verkleidet
- k-P6130322.JPG (59.55 KiB) 8380 mal betrachtet
-
- k-P6130318.JPG (61.47 KiB) 8380 mal betrachtet
-
drea1968
- Feuertycoon

Re: Ein Pole zieht nach Brandenburg!
Ups, was baust du denn für einen Betonbunker

Liebe Grüße Andrea
- Crumb
- Profiheizer

So, es ging wieder ein wenig voran, vielleicht könnt Ihr Euch das schon besser vorstellen.
Ist immer wieder erstaunlich, man hat selbst ein klares Bild im Kopf und kriegt das schwer vermittelt.
Musste schon sehr oft erklären, dass unten nicht gebacken wird und das Fenster ist auch nicht zu sehen später und.... ach Ihr könnt ja immer mal wieder reinschauen
Ist immer wieder erstaunlich, man hat selbst ein klares Bild im Kopf und kriegt das schwer vermittelt.
Musste schon sehr oft erklären, dass unten nicht gebacken wird und das Fenster ist auch nicht zu sehen später und.... ach Ihr könnt ja immer mal wieder reinschauen
- Dateianhänge
-
- ich mag das so
- k-P7020333.JPG (77.8 KiB) 8314 mal betrachtet
-
- Detail, noch nicht fertig
- k-P7020338.JPG (39.01 KiB) 8314 mal betrachtet
-
- es bleibt nix gerades oder paralleles am OFen
- k-P7020331.JPG (96.74 KiB) 8314 mal betrachtet
-
- Dachform fertig, Verstrebung kommt noch
- k-P7020330.JPG (64.31 KiB) 8314 mal betrachtet
-
- wird später noch geschliffen und gepulvert
- k-P7020329.JPG (58.89 KiB) 8314 mal betrachtet
-
- Schweissnaht, geht so
- k-P7020328.JPG (90.15 KiB) 8314 mal betrachtet
-
- Entscheidung treffen für gesamtes Design
- k-P7020327.JPG (157.42 KiB) 8314 mal betrachtet
-
- erstes anpassen
- k-P7020325.JPG (84.77 KiB) 8314 mal betrachtet
-
Jossel
Re: Ein Pole zieht nach Brandenburg!
Ui ein rundes Dach, sieht interessant aus und wenn mans kann, warum nicht. Bin gespannt wenns Fertig ist und werde weiter beobachten :behob:
Was kommt für ne Dacheindeckung drauf?
Was kommt für ne Dacheindeckung drauf?
- Crumb
- Profiheizer

Das runde Dach biegt der Metaller, hab ich auch nicht gemacht.
Es kommt Schiefer oder grüne Turmbiber rauf, wissen wir noch nicht. Drunter aber erst einmal dicke Bretter, bei dem Monster Sparrenabstand.
Der crumb
Es kommt Schiefer oder grüne Turmbiber rauf, wissen wir noch nicht. Drunter aber erst einmal dicke Bretter, bei dem Monster Sparrenabstand.
Der crumb
- Joschispapa
- Feuertycoon

Für mich als Unterlagsscheibenfetischist schwer anzusehen , dass unter den Muttern keine sind
Hast du Klebeanker benutzt ?
Die Konstruktion gefällt mir , der Retrostiel vom Ofen und die moderne Stahlarchitektur, das ist interessant .
LG
Gerald
Hast du Klebeanker benutzt ?
Die Konstruktion gefällt mir , der Retrostiel vom Ofen und die moderne Stahlarchitektur, das ist interessant .
LG
Gerald
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"
max frisch
max frisch
- Crumb
- Profiheizer

Natürlich kommen nach dem.Pulvern da. Noch Scheiben drunter, leider passen keine Karosseriescheiben, bin auch Fetischist.
Wie immer hab ich das alles unter Zeitdruck.gearbeitet, obwohl ich extra einen Tag Urlaub hatte.
Geht vielen von Euch ja auch so. Ich hatte am Liebsten mal einen Monat frei, dann würde eine grosse Last von mir fallen.. Ich bau total gern, aber die Familie will auch Zeit.
Und danke für dias Designlob. Ich hab da lange gegrübelt. Ein bis zwei Schmankerl kommen noch, lasst.Euch überraschen.
Der Crumb
Wie immer hab ich das alles unter Zeitdruck.gearbeitet, obwohl ich extra einen Tag Urlaub hatte.
Geht vielen von Euch ja auch so. Ich hatte am Liebsten mal einen Monat frei, dann würde eine grosse Last von mir fallen.. Ich bau total gern, aber die Familie will auch Zeit.
Und danke für dias Designlob. Ich hab da lange gegrübelt. Ein bis zwei Schmankerl kommen noch, lasst.Euch überraschen.
Der Crumb
- Joschispapa
- Feuertycoon

Haben wir nun Klebeanker oder Spreitzanker ?Crumb hat geschrieben:Natürlich kommen nach dem.Pulvern da. Noch Scheiben drunter, leider passen keine Karosseriescheiben, bin auch Fetischist.
Der Crumb
Aha er krönt sein Fetisch auch noch mit pulvern .
Wie sympathisch .
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"
max frisch
max frisch
- Crumb
- Profiheizer

Sorry ganz vergessen
Natürlich Klebeanker, die Wände sind ja nur 11,5 cm
Und da wo die Schrauben drin sind, sind auch geklebte Hülsen drin, ganz was Spezielles
Weil bei einem Winkeleisen was man festmacht kann man ja nicht überall Gewindestangen einkleben.
Jedenfalls nicht wenn man das nochmal demontieren muss
Der crumb
Natürlich Klebeanker, die Wände sind ja nur 11,5 cm
Und da wo die Schrauben drin sind, sind auch geklebte Hülsen drin, ganz was Spezielles
Weil bei einem Winkeleisen was man festmacht kann man ja nicht überall Gewindestangen einkleben.
Jedenfalls nicht wenn man das nochmal demontieren muss
Der crumb
- Joschispapa
- Feuertycoon

Ich tendiere da auch lieber zu Hülsen bei dem was ich vorhabe.
Mal sehen was da Tante Hilda oder Onkel Hürth anbieten .
Bei Onkel Hürth wollte ich eh ein Fachkundelehrgang in Befestigungstechnik belegen .
Mal sehen was da Tante Hilda oder Onkel Hürth anbieten .
Bei Onkel Hürth wollte ich eh ein Fachkundelehrgang in Befestigungstechnik belegen .
max frisch
max frisch