Kürbiskernbrot
-
Umberto
Re: Kürbiskernbrot
Hi Holli,
ich finde das sieht gut aus !!!!
Das kann nur schmecken
schönes WE
ich finde das sieht gut aus !!!!
Das kann nur schmecken
schönes WE
-
Farmer3s
Hallo Steini,
klasse Rezept! Und das Ergebniss sieht sowas von lecker aus!
Das wird nachgebaut...wenn ich mich nicht wieder mit dem Sauerteig verhau,grins.
Viele Grüße
Jörn
klasse Rezept! Und das Ergebniss sieht sowas von lecker aus!
Viele Grüße
Jörn
- Steini
- Administrator

Jörn, nimm aber vorerst mal 50 ml weniger Wasser.Farmer3s hat geschrieben:Hallo Steini,
klasse Rezept! Und das Ergebniss sieht sowas von lecker aus!Das wird nachgebaut...wenn ich mich nicht wieder mit dem Sauerteig verhau,grins.
Viele Grüße
Jörn
Martin hatte Probleme mit der Teigkonsistenz und ich fand ihn eigentlich auch sehr feucht - bin aber noch klar gekommen.
Falls letztendlich doch zu wenig Wasser im Teig ist, kannst du ja noch etwas nachgießen.
LG, Steini
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
-
Farmer3s
Danke Steini, werd ich so machen. Mal sehen ob es zum WE was wird.
LG Jörn
LG Jörn
-
Farmer3s
Hallo Steini,
hab gestern das erste mal meinen Sauerteig gefüttert, der blubbert schon schön vor sich hin. Ist mein erster, danke für die schöne Anleitung auf Deiner HP! Einige Zutaten fehlen mir noch, mal sehen ob ich die noch bekomme.
Viele Grüße
Jörn
hab gestern das erste mal meinen Sauerteig gefüttert, der blubbert schon schön vor sich hin. Ist mein erster, danke für die schöne Anleitung auf Deiner HP! Einige Zutaten fehlen mir noch, mal sehen ob ich die noch bekomme.
Viele Grüße
Jörn
-
Farmer3s
Moin, Moin
hab heute das Kürbiskernbrot nachgebacken, hab ein wenig andere Zutaten verwendet. Statt der Roggenmalzflocken(nicht bekommen) hab ich Roggenvollschrot und statt Sesam halt Leinsamen mit in das Brühstück gegeben. Der Rest ist aber so geblieben. Ich muss mir unbedingt Gärbkörbe besorgen und eine Gärbox wäre auch nicht verkehrt.
War jetzt mein erster selbst angesetzter Sauerteig den ich verbacken habe. Mal sehen wie der Anschnitt aussieht. den frischen Sauerteig verwende ich so wie ich ihn angesetzt habe, oder? 200g hab ich jetzt im Marmeladenglas im Kühlschrank, richtig?
Der Tpp mit der Menge des Wasseres war super, ich hatte bedingt durch die geänderte Rezeptur 100ml Wasser über.
Viele Grüße
Jörn
hab heute das Kürbiskernbrot nachgebacken, hab ein wenig andere Zutaten verwendet. Statt der Roggenmalzflocken(nicht bekommen) hab ich Roggenvollschrot und statt Sesam halt Leinsamen mit in das Brühstück gegeben. Der Rest ist aber so geblieben. Ich muss mir unbedingt Gärbkörbe besorgen und eine Gärbox wäre auch nicht verkehrt.
War jetzt mein erster selbst angesetzter Sauerteig den ich verbacken habe. Mal sehen wie der Anschnitt aussieht. den frischen Sauerteig verwende ich so wie ich ihn angesetzt habe, oder? 200g hab ich jetzt im Marmeladenglas im Kühlschrank, richtig?
Der Tpp mit der Menge des Wasseres war super, ich hatte bedingt durch die geänderte Rezeptur 100ml Wasser über.
Viele Grüße
Jörn
Zuletzt geändert von Farmer3s am So 14. Okt 2012, 10:52, insgesamt 2-mal geändert.
-
Farmer3s
So das Anschnittbild fehlt ja noch
Super lecker, weich, schön körnig und feucht. So mögen wir das!
Das wird jetzt öfter gemacht!
Gruß
Jörn
Super lecker, weich, schön körnig und feucht. So mögen wir das!
Gruß
Jörn
-
Holli
Ein prima Brot.
Ich habs in mein Standard-Back-Programm aufgenommen.
Ich habs in mein Standard-Back-Programm aufgenommen.