Kürbiskernbrot

Hier könnt ihr eure Brot-, Kuchen- und Gebäckrezepte präsentieren
Umberto

Re: Kürbiskernbrot

Beitrag von Umberto »

Hi Holli,

ich finde das sieht gut aus !!!!
Das kann nur schmecken
schönes WE
Farmer3s

Beitrag von Farmer3s »

Hallo Steini,

klasse Rezept! Und das Ergebniss sieht sowas von lecker aus! :hunger: Das wird nachgebaut...wenn ich mich nicht wieder mit dem Sauerteig verhau,grins.

Viele Grüße
Jörn
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Farmer3s hat geschrieben:Hallo Steini,

klasse Rezept! Und das Ergebniss sieht sowas von lecker aus! :hunger: Das wird nachgebaut...wenn ich mich nicht wieder mit dem Sauerteig verhau,grins.

Viele Grüße
Jörn
Jörn, nimm aber vorerst mal 50 ml weniger Wasser.

Martin hatte Probleme mit der Teigkonsistenz und ich fand ihn eigentlich auch sehr feucht - bin aber noch klar gekommen.

Falls letztendlich doch zu wenig Wasser im Teig ist, kannst du ja noch etwas nachgießen.

LG, Steini
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Farmer3s

Beitrag von Farmer3s »

Danke Steini, werd ich so machen. Mal sehen ob es zum WE was wird.

LG Jörn
Farmer3s

Beitrag von Farmer3s »

Hallo Steini,
hab gestern das erste mal meinen Sauerteig gefüttert, der blubbert schon schön vor sich hin. Ist mein erster, danke für die schöne Anleitung auf Deiner HP! Einige Zutaten fehlen mir noch, mal sehen ob ich die noch bekomme. :lupe:

Viele Grüße
Jörn
Farmer3s

Beitrag von Farmer3s »

Moin, Moin

hab heute das Kürbiskernbrot nachgebacken, hab ein wenig andere Zutaten verwendet. Statt der Roggenmalzflocken(nicht bekommen) hab ich Roggenvollschrot und statt Sesam halt Leinsamen mit in das Brühstück gegeben. Der Rest ist aber so geblieben. Ich muss mir unbedingt Gärbkörbe besorgen und eine Gärbox wäre auch nicht verkehrt.
Kürbiskernbrot.jpg
Kürbiskernbrot.jpg (109.96 KiB) 4603 mal betrachtet
War jetzt mein erster selbst angesetzter Sauerteig den ich verbacken habe. Mal sehen wie der Anschnitt aussieht. den frischen Sauerteig verwende ich so wie ich ihn angesetzt habe, oder? 200g hab ich jetzt im Marmeladenglas im Kühlschrank, richtig? :frage: :frage:

Der Tpp mit der Menge des Wasseres war super, ich hatte bedingt durch die geänderte Rezeptur 100ml Wasser über.

Viele Grüße
Jörn
Zuletzt geändert von Farmer3s am So 14. Okt 2012, 10:52, insgesamt 2-mal geändert.
Farmer3s

Beitrag von Farmer3s »

So das Anschnittbild fehlt ja noch
Brot2.jpg
Brot2.jpg (107.82 KiB) 4595 mal betrachtet
Super lecker, weich, schön körnig und feucht. So mögen wir das! :sabbern: :sabbern: :sabbern: Das wird jetzt öfter gemacht!

Gruß
Jörn
Holli

Beitrag von Holli »

Ein prima Brot.

Ich habs in mein Standard-Back-Programm aufgenommen.
Antworten

Zurück zu „Backrezepte“