,ich brauche mal eure Hilfe und Ideen zu folgender Sache. Ich habe einen Erker und einen Holzsteg. Zwischen der Hauswand und den Kirschlorberbüschen verläuft der Holzsteg, bei Westwind zieht es dort immer ziemlich stark.
Somit würden wir dort gern einen Windschutz hinbauen - also so einen verschiebbaren - möglichst mit einem Satinierten Glas oder so...
Folgend mal ein paar Bilder von der Situation:
Der Vorsprung von der Wand ist 1m: 1m reicht aber nur bis zur Mitte des Holzstegs: Bis dahin müsste der Windschutz gehen: Ich bräuchte entweder eine Schiebeleiste mit zwei Türen oder eine große die dann etwas raus ragt ?!
Ihr versteht mein Problem?
Meint ihr es gibt so ein Schiebesystem wo man zwei Glasscheiben in so einem Ziehharmonikasystem dort installiert bekommt?
Wenn könnte ich dieses System auch nur in der Holzterrasse einlassen - ich möchte da ja keine Kante haben.
Ich stelle mir so eine etwas breitere Metallschiene mit stabiler Führung vor in der zwei Glasscheiben hin und her zu schieben sind. Bei Sturm würde ich sie natürlich wieder in den Erker fahren.
Beim Frühstücken nervt der Wind halt manchmal ganz schön - evtl. habt ihr ja auch noch andere Ideen zum Windschutz.
Oder etwas einfacher einfach eine Glasscheibe die man nicht schiebt sondern einfach an ihren Platz hebt - könnten dann ja auch zwei sein die so mit einem Scharnier verbunden sind sein ?! mhhh
[Edit]
Okay da Steini offensichtlich noch Verständnisprobleme hat ein paar mehr Bilder
Ja und auch auf dem letzten Bild habe ich keine Schuhe an ....