Der Dachstuhl ist "aufgeschlagen" - das Richtfest kann beginnen!


(Samstag, 09. Oktober 2010)

Gestern und heute haben wir den Dachstuhl zugeschnitten und "aufgeschlagen". Da wir jedoch fast alles geschraubt haben, feiern wir lieber das Richtfest und nicht das Schlagfest (im Forum des Grillsportvereines bezeichnet man die Feierlichkeit nach Errichten des Dachstuhls als "Schlagfest". Ich kenne nur Schlachtfeste oder Richtfeste. Letzteres wollen wir heute feiern.

Richtfest 01 [Der Richtkranz ist "montiert"]

nach oben

Richtfest 02 [...]

nach oben

Richtfest 03 [aus einem Gasbetonstein haben wir uns einen Flammen- und Rauchabweiser gebastelt]

nach oben

Richtfest 04 [... und wieder dieses romantische Feuer ...]

nach oben

Leider war ich so mit der Zubereitung der Leckereien beschäftigt, dass ich wieder versäumt habe Fotos zu machen.

Links (Top 10)

Amboss-Blog Brotbackforum der brotdoc Da Deifi kochd Genussjäger Home Baking Ketex - Der Hobbybrotbäcker - Petras Brotkasten Plötzblog Schamotte Onlineshop

Partner & Freunde

... bitte folgen ...

Copyright = www.steinbackofenfreunde.de (2010 - 2015)