Neuen Eintrag verfassen
Name:
E-Mail:
Homepage:
 
icon   icon   icon   icon   icon   icon   icon  
icon   icon   icon   icon   icon   icon   icon  
 
Kommentar:
 

Um SPAM zu verhindern geben Sie bitte
die Zeichenfolge ohne Leerstellen in das
Formularfeld ein:

 

icon  Eintrag Nr. 240 von Michael  vom 15.07.2020 um 16:19 Uhr icon

Erst mal danke für die aufwändige Reportage. Da bleiben (fast) keine fragen offen.
Bezüglich der Schaumglasplatten hätte ich da doch noch eine:
Ist Euch oder anderen Mitlesern bekannt (aus Theorie oder Praxis) welche Hitzedämmung Schaumglas hat? Wenn es innen im Ofen 300/400° hat, was bleibt unter der Bodenplatte oder nach der Schaumglaseinpackung der Kugel außen zu messen? Ist die weitere Dämmung mit Stein- o. Glaswolle oder Perlite nötig?

Ich würde bei meiner Planung nur ungerne die "klassische" Form eines Pizzaofens zu einem mächtigen Steinklotz verändern müssen...

LG der Micha

icon  Eintrag Nr. 239 von Matthias  vom 01.05.2020 um 12:54 Uhr icon

Hi,

super Ofen
Kannst du mir erklären wie du den Schornsteinaustritt am Dach abgedichtet hast. Eventuell hast du noch mehr Bilder.
Melde dich doch mal per E mail

icon  Eintrag Nr. 238 von Chris  vom 12.04.2020 um 16:25 Uhr
www.pfannen-guru.de
icon

Hallo Jörg,

spitzen Seite. Leider ist so ein echter Steinbackofen ziemlich aufwendig, aber ein Bekannter hat so einen und ich bin jedesmal von den Ergebnissen schockiert smile

icon  Eintrag Nr. 237 von Stephan Hartl  vom 22.01.2020 um 18:04 Uhr icon

Hallo
Tolle Seite und hbo
Leider sieht man den Ofen nie ganz fertig in seiner Pracht
Bitte noch um solche Bilder
Danke

icon  Eintrag Nr. 236 von Mark Weber  vom 03.08.2019 um 22:21 Uhr
https://mwk-holzbackofen.de/
icon

Sehr tolle Webseite mit vielen nützlichen Rezepten!
Danke für die Mühe.

icon  Eintrag Nr. 235 von Lebert  vom 19.02.2019 um 14:30 Uhr icon

Hi ich versuche schon seit einiger Zeit
mich bei euch zu registrieren aber
nichts geht was muss ich tun?

 

Kommentar von Steini:

Hallo Lebert,
schau mal im Forum unter:
http://www.steinbackofenfreunde.de/forum
/viewtopic.php?f=25&t=1502

icon  Eintrag Nr. 234 von Hans  vom 21.01.2019 um 16:28 Uhr icon

...hallo, würde mich ebenfalls registrieren, aber wo......???

icon  Eintrag Nr. 233 von Seppl  vom 14.01.2019 um 22:47 Uhr icon

Hallo,

wie kann man sich bei euch registrieren.

icon  Eintrag Nr. 232 von Daniel  vom 28.12.2018 um 15:47 Uhr icon

Hallo Steinbackofenfreunde!
Lese seit einigen Monaten interessiert in eurem Forum!Habe mich dann vor einigen Wochen dazu entschieden,einen eigenen Steinbackofen zu bauen.Wollte euch jetzt mein Projekt vorstellen.Habe auch noch viele Fragen,die mir seit einiger Zeit Kopfzerbrechen bereiten.Leider weiss ich nicht ,wie ich mich im Forum registrieren und anmelden kann!Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
mfg Daniel

icon  Eintrag Nr. 231 von Marlene  vom 06.12.2018 um 17:35 Uhr
https://www.back-ratgeber.de/brotbackste
icon

Dem Steinofengeschmack kann man wirklich nicht widerstehen, nicht bei Brot und schon gar nicht bei Pizza. Viele Grüße an die Steinofenbackfreunde.

[ Administrator Login ]
Domains Domain Registrierung Webdesign Auktionssoftware