Neuen Eintrag verfassen
Name:
E-Mail:
Homepage:
 
icon   icon   icon   icon   icon   icon   icon  
icon   icon   icon   icon   icon   icon   icon  
 
Kommentar:
 

Um SPAM zu verhindern geben Sie bitte
die Zeichenfolge ohne Leerstellen in das
Formularfeld ein:

 

icon  Eintrag Nr. 217 von Martin  vom 21.11.2017 um 10:53 Uhr
https://www.pizza-ratgeber.de
icon

Hallo Jörg,

vielen Dank für deine interessante Seite & inspirierende Website.

Wir haben viele weitere Tipps auf unserer Ratgeberseite rund um das Thema Pizza. Rezepte, Pizzazubehör und vieles mehr.

Schaut doch mal vorbei.

Grüße Martin

icon  Eintrag Nr. 216 von Erhard  vom 09.11.2017 um 19:22 Uhr icon

Meine beste Gratulation zu diesem vollendeten Werk. Es bestätigt mich, einen Fertigofen zu kaufen. Meine Lebenszeit würde nicht ausreichen, um alle Kenntnisse und Hilfsmittel für einen Eigenbau eines Backofens zu erwerben.
Den Sockel will ich aber wenigstens selber machen.
Ganz lieben Dank und viel Freude
Erhard

icon  Eintrag Nr. 215 von Ralf Kube  vom 05.11.2017 um 22:51 Uhr icon

Frage wie hast du die lüfteröffnungen so sauber heraus bekommen???Mit einem fräser oder per hand mit der feile????

icon  Eintrag Nr. 214 von Friedrich Gerdom  vom 20.10.2017 um 13:17 Uhr icon

Hallo Paul,

es ist schon einige Wochen her, aber ich empfehle dir die Seite vom Backhaus Norddrebber.

Hier ist sehr gut und bebildert der Bau eines Backofens beschrieben und dokumentiert.

Vielleicht hilft es ja noch!

Gruß. Friedrich

icon  Eintrag Nr. 213 von Friedrich Gerdom  vom 20.10.2017 um 12:52 Uhr icon

Hallo liebe Steinbackofenfreunde,

Ich würde gerne aktiv im Forum mitwirken und von den vielfältigen Erfahrungen profitieren.

L.G. Friedrich.

icon  Eintrag Nr. 212 von Paul Gladysz  vom 27.08.2017 um 17:33 Uhr icon

Guten Abend,

Wir haben bei uns im Dorf ein Backes Verein gegründet und bereits ein kleines Fachwerkgebäude gebaut. Den Ofen wollten wir selbst mauern. Kann uns jemand gute Bücher nennen, wo wir Details zum Bau von einem Ofen erhalten? Bei Amazon gibt es eine Handvoll zur Auswahl. Unser Backes Verein nennt sich ,,Backes Freunde Frickhofen,,. Wir haben auch eine Facebook Seite. Wir sind für jede Hilfe Dankbar. Wir würden uns auch gerne von euch in unserer Nähe ein Backes anschauen wollen um Tipps und Trick auszutauschen.

icon  Eintrag Nr. 211 von Mario Müller  vom 24.07.2017 um 21:02 Uhr icon

Hallo
Habe von meinen Eltern einen Heizeinsatz von ihrem alten Kamin bekommen 8KW.
Der steht jetzt bei mir im Garten vor einer Natursteinmauer. Möchte mir daraus ein Steinbackofen bauen. Da das Feuer ja nicht wie bei anderen Pizzaöfen da ist wo auch gebacken wird, sondern unten drunter, muß ich ein Material finden das ich als Backfläche verwenden kann. Schmaotteplatte kommt da ja wohl nicht in Frage. Die Backfläche hat Maße ca. 950x830 mm. Was kann man da nehmen.
LG
Mario aus Saarbrücken 46 Jahre.

 

Kommentar von Admin:

Hallo Mario,
selbstverständlich wäre Schamotte die richtige Wahl!

icon  Eintrag Nr. 210 von Elmar Kopka  vom 07.07.2017 um 10:18 Uhr icon

Hallo zusammen,
Ich habe in den letzten vier Monaten einen Steinbach Ofen gebaut.
Nun möchte ich mich Registrieren...aber wie???
Mfg

icon  Eintrag Nr. 209 von Andre  vom 05.07.2017 um 20:47 Uhr icon

Hallo Zusammen,

ich würde mir gerne einen Steinofen bauen, ich bräuchte jedoch handwerkliche Unterstützung. Würde dafür natürlich zahlen.

Ich wohne in Dortmund.

Bitte kontaktiert mich via Mail;
p-andre@web.de

icon  Eintrag Nr. 208 von Andreas  vom 03.07.2017 um 08:50 Uhr icon

Hey,ich würde gern mich in eurem Forum einbringen,nur,eine Anmeldung ist nicht möglich oder hab ich da ein technisches Problem? Mfg Andreas

[ Administrator Login ]
Domains Domain Registrierung Webdesign Auktionssoftware