Neuen Eintrag verfassen
Name:
E-Mail:
Homepage:
 
icon   icon   icon   icon   icon   icon   icon  
icon   icon   icon   icon   icon   icon   icon  
 
Kommentar:
 

Um SPAM zu verhindern geben Sie bitte
die Zeichenfolge ohne Leerstellen in das
Formularfeld ein:

 

icon  Eintrag Nr. 211 von Mario Müller  vom 24.07.2017 um 21:02 Uhr icon

Hallo
Habe von meinen Eltern einen Heizeinsatz von ihrem alten Kamin bekommen 8KW.
Der steht jetzt bei mir im Garten vor einer Natursteinmauer. Möchte mir daraus ein Steinbackofen bauen. Da das Feuer ja nicht wie bei anderen Pizzaöfen da ist wo auch gebacken wird, sondern unten drunter, muß ich ein Material finden das ich als Backfläche verwenden kann. Schmaotteplatte kommt da ja wohl nicht in Frage. Die Backfläche hat Maße ca. 950x830 mm. Was kann man da nehmen.
LG
Mario aus Saarbrücken 46 Jahre.

 

Kommentar von Admin:

Hallo Mario,
selbstverständlich wäre Schamotte die richtige Wahl!

icon  Eintrag Nr. 210 von Elmar Kopka  vom 07.07.2017 um 10:18 Uhr icon

Hallo zusammen,
Ich habe in den letzten vier Monaten einen Steinbach Ofen gebaut.
Nun möchte ich mich Registrieren...aber wie???
Mfg

icon  Eintrag Nr. 209 von Andre  vom 05.07.2017 um 20:47 Uhr icon

Hallo Zusammen,

ich würde mir gerne einen Steinofen bauen, ich bräuchte jedoch handwerkliche Unterstützung. Würde dafür natürlich zahlen.

Ich wohne in Dortmund.

Bitte kontaktiert mich via Mail;
p-andre@web.de

icon  Eintrag Nr. 208 von Andreas  vom 03.07.2017 um 08:50 Uhr icon

Hey,ich würde gern mich in eurem Forum einbringen,nur,eine Anmeldung ist nicht möglich oder hab ich da ein technisches Problem? Mfg Andreas

icon  Eintrag Nr. 207 von sabine  vom 27.06.2017 um 19:08 Uhr icon

schönen guten abend,
würde gerne im forum ein paar fragen stellen. wie melde ich mich denn da an? lg

icon  Eintrag Nr. 206 von Alexander Raasch  vom 05.06.2017 um 21:01 Uhr
http://www.steinbackofenfreunde.de
icon

Hallo, habe mir gerade den Euren selbstbau des Pizzaofens angeschaut. Für mich als Handwerker ist das ganz großes Kino. Gr0ßen Respekt.

icon  Eintrag Nr. 205 von Ben  vom 27.04.2017 um 13:03 Uhr
www.Pizzaofen-Bauanleitung.com
icon

Hallo Jörg,

vielen Dank für deine tolle & detaillierte Bauanleitung.
Ich wurde auf deine Seite aufmerksam durch den Pizzaofen-Baublog: http://www.pizzaofen-bauanleitung.com

Da gibt es noch weitere Tipps & Tricks zum Thema:"Steinbackofen selber bauen".

Viele Grüße aus Oberschwaben

icon  Eintrag Nr. 204 von Torsten  vom 23.04.2017 um 08:22 Uhr icon

Mahlzeit ihr Freaks!
Ihr habt die Schamottesteine des Backbodens verklebt und vergossen. Ist die so entstandene Platte bei den hohen Temperaturen heil geblieben oder konntet ihr Risse feststellen?

Grüße aus dem Kellerwald!

icon  Eintrag Nr. 203 von herbert winkler  vom 21.04.2017 um 18:01 Uhr
06502307421
icon

Guten Tag,Gratulation zu Eurem Backofen ich habe in Tirol 1956 Bäker gelernt bei einem Dampfbackofen,weis das noch jemand was das ist? Ja ihre Bauart ist in Südtirol viel verbreitet,aber warum ich auf Euch gekommen bin ist,beim mir im Keller sind mir die Elektrobacköfen,einer davon abgebrannt und jetzt baue ich mir und für meinen Enkel einen neuen aber mit Holzfeureung,ich habe schon eine Firma im Auge,aber es geht jetzt um die Bodenplattendämmung,und siehe da bei Euch habe ich das gefunden,diesen Glasschaum habe ich bei mir zur Strasse hin als Lärmschutz aufgebaut,voll optimal,nochmals Gratulation herbert winkler aus Tirol

icon  Eintrag Nr. 202 von Klaus Tietje  vom 21.04.2017 um 17:43 Uhr
www.steinbackofen.stade-hagen.de
icon

Einfach nur "Super"
Liebe Grüße aus Stade-Hagen
Klaus

[ Administrator Login ]
Domains Domain Registrierung Webdesign Auktionssoftware