Wurstfüller gesucht ...
- Steini
- Administrator

Ich habe von meiner holden Gattin "grünes Licht" bekommen, mir nachträglich zum Geburtstag einen persönlichen Wunsch zu erfüllen.
Finanziell sollte sich das aber schon in einem überschaubaren Rahmen bewegen.
Gestern, während des Wurstens hatte ich schon den Wunsch, einen komfortableren Wurstfüller zu besitzen.
Jetzt habe ich mal bei Beeketal auf der Shop-Seite nachgesehen und dieses Kit einschließlich Patty-Maker gefunden:
3-Liter Wurstfüller mit Patty-Presse für Hamburger
Kennt jemand diese Patty-Pressvorrichtung? Lohnt eine solche Anschaffung überhaupt?
Ansonsten gibt es m. W. die Beeketal-Wurstfüller absolut baugleich bei anderen Anbietern.
Und das sogar noch zu etwas günstigeren Kursen (z. B. ricoo, do expon, Rosys etc.)
LG, Steini
Finanziell sollte sich das aber schon in einem überschaubaren Rahmen bewegen.
Gestern, während des Wurstens hatte ich schon den Wunsch, einen komfortableren Wurstfüller zu besitzen.
Jetzt habe ich mal bei Beeketal auf der Shop-Seite nachgesehen und dieses Kit einschließlich Patty-Maker gefunden:
3-Liter Wurstfüller mit Patty-Presse für Hamburger
Kennt jemand diese Patty-Pressvorrichtung? Lohnt eine solche Anschaffung überhaupt?
Ansonsten gibt es m. W. die Beeketal-Wurstfüller absolut baugleich bei anderen Anbietern.
Und das sogar noch zu etwas günstigeren Kursen (z. B. ricoo, do expon, Rosys etc.)
LG, Steini
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
- DJTMichel
- Feuertycoon

Hmm Steini,
über Geschmack und Handwerkszeug läßt sich vortrefflich streiten. Ich neige eher zu einem gebrauchten Spitzengerät als zu den verlinkten. Mir erscheint einiges daran zu spirrelig. Bevor ich meinen gebrauchten 9l Dick für 270,- aus der Bucht gezogen habe, wurde mir ein mit dem Link vergleichbarer 9l Füller angeboten.
Aber das ist nur meine Meinung und die hat keine Allgemeingültigkeit.
über Geschmack und Handwerkszeug läßt sich vortrefflich streiten. Ich neige eher zu einem gebrauchten Spitzengerät als zu den verlinkten. Mir erscheint einiges daran zu spirrelig. Bevor ich meinen gebrauchten 9l Dick für 270,- aus der Bucht gezogen habe, wurde mir ein mit dem Link vergleichbarer 9l Füller angeboten.
Aber das ist nur meine Meinung und die hat keine Allgemeingültigkeit.
Gruß
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
Michel
-
Holli
Re: Wurstfüller gesucht ...
Ich würde meinen 6 Liter Füller von Dick niemals wieder hergeben.
Sehr massive Bauweise und man bekommt auch noch nach Jahrzehnten Ersatzteile, falls das mal nötig sein sollte.
Diese Dick-Wurstfüller sind Anschaffungen fürs Leben, kosten aber auch etwas mehr.
Falls die Lust am Wursten mal aufhören sollte, für die Dick bekommt man immer wieder gutes Geld.
Nachdem ich mich am Billigfüller böse am Arm verletzt hatte, weil die Kurbel plötzlich abbrach, hatte ich genug von billig und Mausi genehmigte was Gutes.
Sehr massive Bauweise und man bekommt auch noch nach Jahrzehnten Ersatzteile, falls das mal nötig sein sollte.
Diese Dick-Wurstfüller sind Anschaffungen fürs Leben, kosten aber auch etwas mehr.
Falls die Lust am Wursten mal aufhören sollte, für die Dick bekommt man immer wieder gutes Geld.
Nachdem ich mich am Billigfüller böse am Arm verletzt hatte, weil die Kurbel plötzlich abbrach, hatte ich genug von billig und Mausi genehmigte was Gutes.
- DJTMichel
- Feuertycoon

Steini,
ich habe noch einen gebrauchten 3l Horizontalfüller über. Wenn Du willst, schicke ich ihn Dir.
ich habe noch einen gebrauchten 3l Horizontalfüller über. Wenn Du willst, schicke ich ihn Dir.
Gruß
Michel
Michel
- Steini
- Administrator

Hallo Michel,
danke für das Angebot, aber einen 3 l Horizontalfüller habe ich gegenwärtig in Gebrauch.
LG, Steini
P. s.: 460 Euro für einen DICK-Füller ist mir aber ehrlich gesagt doch etwas zu hochpreisig.
Ich habe bei Gerhard schon mit dem 3-Liter Beeketal gearbeitet und war eigentlich sehr zufrieden mit der Qualität des Füllers.
danke für das Angebot, aber einen 3 l Horizontalfüller habe ich gegenwärtig in Gebrauch.
LG, Steini
P. s.: 460 Euro für einen DICK-Füller ist mir aber ehrlich gesagt doch etwas zu hochpreisig.
Ich habe bei Gerhard schon mit dem 3-Liter Beeketal gearbeitet und war eigentlich sehr zufrieden mit der Qualität des Füllers.
-
Holli
Re: Wurstfüller gesucht ...
Das kann ich verstehen...460 Euro für einen DICK-Füller ist mir aber ehrlich gesagt doch etwas zu hochpreisig.
Für das bewilligte Geld würde ich dann aber den 5 Liter Beeketal zu 149 Euro nehmen und auf den Pattyaufsatz verzichten.
- Steini
- Administrator

Ja, hast Recht, ich denke auch, dass der Patty-Aufsatz nur eine unnötige Spielerei ist.Holli hat geschrieben:... Für das bewilligte Geld würde ich dann aber den 5 Liter Beeketal zu 149 Euro nehmen und auf den Pattyaufsatz verzichten.
- Steini
- Administrator

... hier gibt es scheinbar ein absolut baugleiches Modell für 135,- Euro inkl. Versand.
5-L Wurstfüller von Royal Catering
... sind immerhin 14,- Euro Ersparnis?!?
5-L Wurstfüller von Royal Catering
- Klaus
- Feuertycoon

Ach wenn ich das alles so lese.....eure Äktivitäten freuen mich sehr......wenn ich doch 20 Jahre jünger wäre......vor Jahren habe ich noch Wacholderschinken selbst gemacht......Mettwurst usw usw...... mal eben so Bratwurst......
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
- Steini
- Administrator

Habe mal den Klaus Helmer angemailt und um ein Statement gebeten.Steini hat geschrieben:... hier gibt es scheinbar ein absolut baugleiches Modell für 135,- Euro inkl. Versand.
Mal sehen, ob es da konstruktive Unterschiede gibt, oder ob beide aus der gleichen chinesischen Quelle schöpfen?!?