Baumhaus

Steinbackofenfreunde haben auch Hobbies, die nichts mit dem Feuer zu tun haben.
Alles das könnt hier hier einstellen.
exe

Baumhaus

Beitrag von exe »

Ein richtiges Baumhaus wird es nicht, in Ermanglung eines Baumes an der richtigen Stelle im Grundstück. Zum Projekt gibt es nur einen groben Plan. Es wird ein kleiner Pfahlbau in der Krone einer Blutpflaume. Oben wird eine Plattform gebaut und darunter mal sehen, vielleicht kommen da noch Bretter drum. Vielleicht spanne ich auch noch ein Sonnensegel über die Plattform, damit es nicht draufregnet. Mal sehen, hier die ersten Bilder:
Dateianhänge
Die ersten Bretter
Die ersten Bretter
IMG_8676.jpg (65.71 KiB) 1241 mal betrachtet
Grundgerüst aus der Nähe
Grundgerüst aus der Nähe
IMG_8675.jpg (95.69 KiB) 1241 mal betrachtet
Grundgerüst
Grundgerüst
IMG_8674_1.jpg (211.34 KiB) 1238 mal betrachtet
Ottis Eicher
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Baumhaus

Beitrag von Ottis Eicher »

Hallo Exe,

schön das du es umsetzt, deine Kinder werden das bestimmt für ihr Leben
in Erinnerung haben. Sie werden sich daran erinnern wenn Sie später
an die schönen Dinge der Kindheit zurückdenken. Solche Erinnerungen
hat jeder, oder sollte jeder haben, man muss sich nur die Zeit nehmen
und mal darüber nachdenken.

Viel Spaß mit den Kind´s beim Bau.
Gruß aus dem Sauerland

Ottis Eicher
exe

Beitrag von exe »

Da sprichst Du mir ein wenig aus der Seele. Ich denke bei jedem Brett daran, wie ich als Kind auf den Bäumen und im Gebüsch turnte. Sohnemann ist noch sehr jung, er wird die ersten solchen Erlebnisse also sehr früh haben und ich bin da sicher voll mit dabei. Wenn ich ehrlich bin, baue ich das Ding auch ein klein wenig für mich. Ich kann es nicht erwarten, mit ihm da oben zu sitzen, Kekse zu essen und die Sterne, die Wolken oder den Baum anzugucken. ;)
Iceman
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Iceman »

Schön wirds...
Viele Grüße, Heiko
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Hatte vor unendlich vielen Jahren meinen Kindern versprochen ein Baumhaus zu bauen....geeignete Bäume gab es auf dem Grundstück mehrere......aber wie es so ist.......die Arbeit hat mich damals aufgefressen und so ist nie was daraus geworden.........darum freue ich micht besonders, dass du für deine Kinder so was tolles baust.........
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
hoinersoiner

Beitrag von hoinersoiner »

schließe mich da an.....

:jump01: :jump01:

... das wird was, was EWIG in Erinnerung bleibt ...

weiter so....

:drink1: :drink1:
hobbywurster

Beitrag von hobbywurster »

:tach: :tach:

Stelle mir gerade vor, wenn mal das "Laubdach" darüber ist. :gut: :coktail: :undwech:
exe

Beitrag von exe »

Heute wieder ein paar Bretter geschraubt, langsam wird's. Sohnemann durfte schon mal probeweise hinauf und war begeistert. Morgen muss ich nochmal ein paar Stücke Material besorgen, ich hatte eine kleine Umplanung was den Aufstieg betrifft. Bilder gibt es morgen wieder.
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

hobbywurster hat geschrieben::tach: :tach:

Stelle mir gerade vor, wenn mal das "Laubdach" darüber ist. :gut: :coktail: :undwech:

Und ich stelle mir vor in diesem Baumhaus zu sitzen.........ja ja die Träume die man hat......
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Hardy

Beitrag von Hardy »

Tolle Aktion und alles ist gesagt.

Ich hatte ein Baumhaus. Selbst gebaut in einem richtigen Wald. Das Werkzeug meines Vaters liegt wohl immer noch dort. Es war für mich der intimste und heimeligste Ort den man sich vorstellen konnte. Ich war ein Held!

Meinem Sohn habe ich einen solchen Wunsch leider auch nie erfüllt. Als Ersatz für meine fehlende Zeit einen Computer gekauft. Der Job rief mich von Kontinent zu Kontinent.

Heute weiß ich was wichtiger gewesen wäre.

Von daher - Du machst das Richtige. Ich beneide Dich um Deine Erlebnisse mit dem Jungen. Danach seid Ihr die besten Freunde fürs Leben.

Das gefällt mir sehr und mir geht es wohl so wie den anderen hier im Thread.
Antworten

Zurück zu „Hobbykeller“