Pilze
- Siggi
- Feuertycoon

Als ich vorhin vom Einkaufen nach Hause fuhr, traute ich meinen Augen nicht.
Bei der Fahrt sah ich auf einer Ruhrwiesein ca. 50m Entfernung weiße Pilze, natürlich habe ich gleich den Anker geworfen und bin da hin gegangen....
3 herrliche Eierboviste, den Größten habe ich mir mitgenommen, er wiegt 1230 Gramm.
Bei der Fahrt sah ich auf einer Ruhrwiesein ca. 50m Entfernung weiße Pilze, natürlich habe ich gleich den Anker geworfen und bin da hin gegangen....
3 herrliche Eierboviste, den Größten habe ich mir mitgenommen, er wiegt 1230 Gramm.
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Dienen heißt Leben!
- Novum64
- Feuertycoon

Glückwunsch zu deinem Fund, Siggi.
Ich habe schon seit Jahrzehnten keinen Bovist mehr gefunden. Seit überall Gülle im Unverstand verteilt wird war´s das.
Ich habe schon seit Jahrzehnten keinen Bovist mehr gefunden. Seit überall Gülle im Unverstand verteilt wird war´s das.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
- Rene
- Feuertycoon

Re: Pilze
Glückwunsch zu diesen Fund und dem lecker Essen.
Ich lese immer nur über all das Jemand welche gefunden hat , ist fast wie mit einer fetten Henne. Da habe ich in 40 Jahren auch nur Eine gefunden, aber ich gebe bei Beiden nicht auf.
Ich lese immer nur über all das Jemand welche gefunden hat , ist fast wie mit einer fetten Henne. Da habe ich in 40 Jahren auch nur Eine gefunden, aber ich gebe bei Beiden nicht auf.
Fange nur DAS was du auch Essen kannst !!!
- ar1
- Feuertycoon

Re: Pilze
Bovisten stehen auf der Pferdewiese gegenüber. Aber der 80 Jährige Besitzer der Wiese verkauft sie. Und hat immer genug Anfragen.
Mir hat er von einem eine Scheibe abgeschnitten und geschenkt.
Habe die Scheibe gebraten wie ein Schnitzel und die ganze Familie war... enttäuscht.
War nicht schlimm, aber wir haben den pilzigen Geschmack vermisst.
Bei der Krausen Glucke musst du mal am Fuss einer geschwächten Kiefer gucken.
Davon haben wir im Wald ja gerade genug. Glucken habe ich deshalb schon einige dieses Jahr gefunden, aber wegen der Trockenheit waren sie nicht größer als ein halber Tennisball und ziemlich hart. Deshalb habe ich sie nicht mitgenommen.
In den letzten Tagen habe ich zwei große Glucken gefunden und meiner Mutter gegeben. Sie hat die Zeit und Geduld sie zu putzen. Geschmacklich finde ich sie gut, aber nicht, dass es sich lohnt sie so lange zu putzen.
Dann lieber stehen lassen und die "ersparte Putzzeit" in die Suche nach Steinpilzen und Maronen investieren.
Ich nehme sie mit und gebe sie meiner Mutter und hoffe, dass ich zum Essen eingeladen werde
Mir hat er von einem eine Scheibe abgeschnitten und geschenkt.
Habe die Scheibe gebraten wie ein Schnitzel und die ganze Familie war... enttäuscht.
War nicht schlimm, aber wir haben den pilzigen Geschmack vermisst.
Bei der Krausen Glucke musst du mal am Fuss einer geschwächten Kiefer gucken.
Davon haben wir im Wald ja gerade genug. Glucken habe ich deshalb schon einige dieses Jahr gefunden, aber wegen der Trockenheit waren sie nicht größer als ein halber Tennisball und ziemlich hart. Deshalb habe ich sie nicht mitgenommen.
In den letzten Tagen habe ich zwei große Glucken gefunden und meiner Mutter gegeben. Sie hat die Zeit und Geduld sie zu putzen. Geschmacklich finde ich sie gut, aber nicht, dass es sich lohnt sie so lange zu putzen.
Dann lieber stehen lassen und die "ersparte Putzzeit" in die Suche nach Steinpilzen und Maronen investieren.
Ich nehme sie mit und gebe sie meiner Mutter und hoffe, dass ich zum Essen eingeladen werde
Gruß
Adrian
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!
- Siggi
- Feuertycoon

Ja Michael, ich suche Pilze, weil ich sie gerne esse!Ich habe hier schon einige Steinilze gefuden, aber meist war ein Anderer schneller und ich sehe nur noch die abgeschnittenen Stengel. Leichter ist es beim Hallimasch, der kommt in solchen Massen vor, das genügend für mich über bleibt.Michael hat geschrieben:Ach Siggi,
Du bist auch Pilzkenner? Isst Du sie denn auch?
Magst Du auch Steinpilze?
Sehr vel Glück habe ich auch beim Austernseitling, den kennen wahrscheinlich nicht viele und lassen Ihn stehen.
Was ich selbst jetzt noch finde und gerne esse ist das Judasohr, von den Chinesen Muerr genannt, die sucht hier keiner.
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Dienen heißt Leben!
- Siggi
- Feuertycoon

Einfach nur oberhammergeil!Michael hat geschrieben:So sieht es hier in Unterfranken aus.
Finde die 7 Pilze....
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Dienen heißt Leben!