herzlichen Dank erstmal an Steini für die Registrierung!
Ich heiße Dennis und komme aus dem schnuckeligen Velbert an der Grenze des Bergischen Landes/Ruhrgebiets.
Ich interessiere mich schon seit knapp 4 Jahren für den Bau eines Steinbackofens, angefangen hat dies als ich begann mich für das Brotbacken zu interessieren und so über den öfters erwähnten Holzbackofen/Steinbackofen gestolpert bin
Nach kurzer Zeit des recherchierens (unter anderem auch hier im Forum) stand für mich fest: So ein Ding brauchste auch! Wie gut dass ich gerade im Begriff war ein (relativ freistehendes) Haus mit großem Gartengrundstück zu kaufen
Die Planung stand nun also schon eine relativ lange Zeit fest, im Februar diesen Jahres habe ich dann die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und einfach mal angefangen. In der Zwischenzeit habe ich nämlich fleißig diverse Baustoffe gesammelt, sodass der finanzielle Part des eigentlichen Baus sich "nur" noch auf Kies, Zement und Baustahlmatten beschränkte. Und natürlich die Kleinigkeiten die man dann doch immer nochmal braucht, wie Schrauben usw.
Natürlich möchte ich euch den Fortschritt des Baus nicht vorenthalten, weshalb ich euch den Fortschritt des Projekts inkl. Bilder verfolgen lassen möchte, sofern Interesse besteht
Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch!
Dennis

bei den :sbof:n!