Rustikale Ausenkücke in Planung

Alles was vor dem Bau eines Steinbackofens zu berücksichtigen ist
Antworten
Sven1284

Rustikale Ausenkücke in Planung

Beitrag von Sven1284 »

Hallo, ich habe mich ja gestern von vorgestellt und wie gesagt plane ich eine Außenküche für unseren Garten in dem wir im Sommer auch Schlafen.
Das ich zwar handwerklich nicht unbegabt bin kann man fast alles bauen aber die Planung muss stimmen.
So denke ich mir das...

Da ja dieses Projekt Jahre halten soll habe ich mir hier schon viel gelesen und Infos zusammen getragen aber Ihr wisst ja "lieber einmal zu viel gefragt als einmal zu wenig.
Wie gesagt geplant ist eine Außenküche in der man sowohl Grillen, als auch Kochen und das beste Backen kann. auf dem ersten Bild seht ihr die Küche in der Vorderansicht. Integriert sind mehrere Ablagen, Steckdosen, Behälter zum Kühlhalten, oder einlegen von Fleisch etc. 1 Spüle mit Wasseranschluss, sowie mehrere Staumöglichkeiten für andere Sachen...Auf dem 2 Bild seht ihr die Lunch die bereits fertig ist und nur noch mit einen Sonnenschutz der Verstellbar ist versehen.

Auf dem dritten Bild seht Ihr den Backofen (dies ist jedoch noch nicht so mein Favorit) Dieser soll direkt in einem leichten Bogen an der Außenküche anschließen.

Die billder sind leider in der falschen reihenfolge. richtige reihenfolge wäre jetzt von Hunten nach oben.

Ja was haltet ihr davon, Verbesserungsvorschläge sind immer erwünscht.
Ist die standort wahl die beste??
Kann man Hier bespielbilder aus dem Internet hier rein stellen und gewisse dinge anschaulicher zu erklären.??

so das wars erstmal von meiner seite....


PS. der Pool ist bereits ausen wieder aufgeschüttet und fertig. war leider das einzige Bild was ich gefunden habe wo ich es hin haben will.
Dateianhänge
20150604_153923 (Copy).jpg
20150604_153923 (Copy).jpg (88.96 KiB) 7909 mal betrachtet
20151117_102150 (Copy).jpg
20151117_102150 (Copy).jpg (26.27 KiB) 7909 mal betrachtet
20151117_102050 (Copy).jpg
20151117_102050 (Copy).jpg (35.99 KiB) 7909 mal betrachtet
20151117_102042 (Copy).jpg
20151117_102042 (Copy).jpg (33.43 KiB) 7909 mal betrachtet
Benutzeravatar
ar1
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 825
Registriert: Do 8. Nov 2012, 22:17

Re: Rustikale Ausenkücke in Planung

Beitrag von ar1 »

Hi Sven,
ich würde versuchen Grill und Ofen dichter zusammen zu bekommen (wegen ähnlicher Funktion) und beide dann eingerahmt von Arbeitsfläche und Ablage.
Dafür dann lieber das Waschbecken separat.
Ansonsten sieht es schon ganz gut aus.
(davon ausgegangen, dass du beim Ofen nur die Frontansicht und die Kuppel/Tunnel weggelassen hast)
Gruß

Adrian

_________________________________________________________
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!
Benutzeravatar
baku
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 746
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 11:16
Wohnort: Unterfranken

Re: Rustikale Ausenkücke in Planung

Beitrag von baku »

:pfeifend:

Hi Sven

Alle Achtung, du hast ja ne Menge vor :respekt:

Na dann viel Glück bei deinen Projekten


:gut:
WER ORDNUNG HÄLT IST NUR ZU FAUL ZUM SUCHEN
Sven1284

Re: Rustikale Ausenkücke in Planung

Beitrag von Sven1284 »

Danke Danke... Ich hoffe das klappt auch so wie ich mir das vorstelle.. ich Mauerer habe ich zum Glück an der Hand

@ ar1 das könnte man auch machen.. deshalb habe ich mal die Planung reingestellt. Bin leider nicht der Zeichner... und über jeden Vorschlag dankbar.

Gruß Sven...
Sven1284

Re: Rustikale Ausenkücke in Planung

Beitrag von Sven1284 »

Ander Frage: Würdet Ihr den gleichen Standort nehmen oder einen anderen. Zur Infi. In dem Weisen Haus ist das Partyhaus mit Kickertisch ect. und da wird sich eigentlich am Tage über aufgehalten...
Benutzeravatar
baku
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 746
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 11:16
Wohnort: Unterfranken

Re: Rustikale Ausenkücke in Planung

Beitrag von baku »

:pfeifend:

Party :drink1:

Kickern :gut:

Schwimmen :hallo:

Grillen und Brot backen :respekt:


Na das nenne ich ein volles Programm

:applaus:
WER ORDNUNG HÄLT IST NUR ZU FAUL ZUM SUCHEN
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zur Planung des Steinbackofens“