14. OBM 09.01.14 - 18.01.14 Laugenbrezeln

Gemeinsame Online Backtreffen.
Mitglieder halten zu einem vereinbarten Termin ein Simultan-Online-Backtreffen ab.
Antworten
wursti

14. OBM 09.01.14 - 18.01.14 Laugenbrezeln

Beitrag von wursti »

Starte hier schon mal das Thema .
Rezept denke ich mal wird noch eingestellt . ?

um rege Teilnahme wird gebeten :dafuer:
Butterkuchen

Re: 14. OBM 09.01.14 - 18.01.14 Laugenbrezeln

Beitrag von Butterkuchen »

Nur mal für mich als Neuling, der gern mal teilnehmen möchte: :kochen:

Ich mache Bilder vom fertigen Produkt und vom Anschnitt?!
Von der Fertigung auch? Gebacken werden soll/muss ihm HBO?
Das Rezept muss übernommen werden?
susicindy
Durchheizer
Durchheizer

Beitrag von susicindy »

Wäre auch gerne mal mit von der Partie, aber bin leider ab morgen früh im Urlaub. Habe schon mal Bretzeln gebacken und habe auch ein Bild davon. Könnte ich das auch einstellen oder muss in dieser Zeit neu gebacken werden?
Ein herzliches Olé aus Spanien
von Diego Bild

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen.
Deutsches Sprichwort
ovi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von ovi »

Nabend,

Backen im Elektro- oder Holzofen ist egal; wir wollen ja möglichst viele Teilnehmer.
Möglichst viele Bilder machen, zumindest aber vom fertigen Backwerk und vom Anschnitt. Gerne auch mit Mehl auf der Linse...

Gebacken wird im angegebenen Zeitraum, also keine Archivbilder.

Ich persönlich finde es am besten, wenn alle das gleiche Rezept nutzen, dann kann man am besten vergleichen.

Hier ein Video zum Formen der Brezel:
http://www.youtube.com/watch?v=3FfL7tvX68Y

Leider in Fremdsprache... :undwech:

Bin dabei!

ovi
Börni

Beitrag von Börni »

Hallo Christian,

die "Regeln" werden jedes mal mehr oder weniger neu ausgeklügelt ;)
Erstmal werden Vorschläge gesammelt usw. -> siehe hier

Da bei den Brezn der Herstellungsprozess doch unterschiedlich angegangen werden kann würde ich schon sagen, dass davon auch etwas zu sehen sein sollte.