ich bräuchte mal bitte ein paar Tipps.
Meine Holde hat am 18.7. Geburtstag. Wir feiern nur in kleiner Runde, und ganz einfach wird das zeittechnisch auch nicht.
Weil: Ich komm an dem Morgen erst aus der Nachtschicht und muss also mindestens bis so gegen 12.00 schlafen. Sie selbst geht auch arbeiten und kommt erst gegen 18.00 nach Hause. Heißt: Ich koche
Die Gäste kommen also erst zum Abendbrot. Und genau hier ist mein Problem: Ich bzw. wir wissen nicht so recht, was wir kochen/backen/grillen... sollen.
In Frage kommen:
1.) normales Flachgrillen (ist vom Zeitaufwand her wohl einfach zu lösen.)
2.) Ungarischer Kesselgulasch (geht auch noch, das Geschnipsel der Zutaten können wir einen Tag vorher machen, so dass dann nur noch im Eintopfofen überm Feuer gekocht werden muss. Könnte ich auch schon mittags beginnen mit kochen und dann abends einfach noch mal kurz warm machen.)
3.) Mutzbraten (kennt ihr das? Kommt aus dem Schmöllner Raum, also Thüringen: Schweinefleisch in faustgroße Stücke geschnitten, nur mit Majoran, aber reichlich, würzen und dann auf Spießen überm Birkenfeuer gebraten. Auch relativ unkompliziert und von der Zeit her gut zu lösen)
4.) Eigentlich würde ich ja gern was im SBO machen. Aber von der Zeit her ist das wohl am aufwändigsten und eigentlich nicht machbar. Es sei denn, ich mach es schon einen Tag vorher (also auch das Backen/Braten) und mach dann am Geburtstag nur noch mal Feuer im Ofen, um es wieder auf zu wärmen.
So, und was meint ihr? Wenn SBO, was ? Am liebsten Fleisch… Aber ich bin auch gern für eure anderen Vorschläge offen!
Vielen Dank schon mal!