Hallo Tom,
wenn es eine Kenwood werden soll, dann würde ich eine der "Major"-Modelle nehmen.
Die "Chef"-Modelle sind von der Bauform niedriger und nicht so leistungsstark.
Für kleine Teigmengen sind solche Maschinen sicher gut brauchbar, zumal es ja dafür auch eine Menge anderer Aufsatz- und Zubehörteile gibt.
Aber wenn du größere Mengen Teig herstellen willst, muss ich Bernd Recht geben, da benötigt man einen richtigen Teigkneter.
LG, Steini
Praxistest Küchenmaschine
- Steini
- Administrator

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
-
DolmarTom
Re: Praxistest Küchenmaschine
Hallo Bernd, hallo Steini,
für eure Antworten.
Also wen ich meinen Standard Roggensauerteig ( Roggen, Weizen, Dinkel ) mache, dann sind das so um die 1400g. Pizza oder Hefeteig maximal 1000g.
Mehr schaffen wir zu zweit einfach nicht.
Ist das jetzt viel oder wenig ( in Bezug auf die Maschine ).....
Und wenn es mal mehr werden sollte, dann kann man das ja auch auf zwei mal machen.
Ich dachte jetzt (erst einmal ) nur bevor ich mir eine Billige kaufe, kann ich ja auch eine Gute Gebrauchte nehmen...
Das die nicht Perfekt ist, ist klar...
Also eine Major ist sicherlich ein Traum, aber leider auch gebraucht erst einmal leider nicht drin.
Ich würde auch eine Bosch nehmen, die Mum sind ja angeblich auch nicht schlecht.
Schenken sich preislich aber nicht viel gegenüber den KENWOOD.
Hmmm ich werde sie mir jetzt mal genau anschauen, vielleicht lässt sich ja am Preis noch was machen..
Wäre ja nicht die erste Sache die man sich Doppelt kauft...
Aber erst einmal müsste die es halt tun...
für eure Antworten.Also wen ich meinen Standard Roggensauerteig ( Roggen, Weizen, Dinkel ) mache, dann sind das so um die 1400g. Pizza oder Hefeteig maximal 1000g.
Mehr schaffen wir zu zweit einfach nicht.
Ist das jetzt viel oder wenig ( in Bezug auf die Maschine ).....
Und wenn es mal mehr werden sollte, dann kann man das ja auch auf zwei mal machen.
Ich dachte jetzt (erst einmal ) nur bevor ich mir eine Billige kaufe, kann ich ja auch eine Gute Gebrauchte nehmen...
Das die nicht Perfekt ist, ist klar...
Also eine Major ist sicherlich ein Traum, aber leider auch gebraucht erst einmal leider nicht drin.
Ich würde auch eine Bosch nehmen, die Mum sind ja angeblich auch nicht schlecht.
Schenken sich preislich aber nicht viel gegenüber den KENWOOD.
Hmmm ich werde sie mir jetzt mal genau anschauen, vielleicht lässt sich ja am Preis noch was machen..
Wäre ja nicht die erste Sache die man sich Doppelt kauft...
Aber erst einmal müsste die es halt tun...
-
ZottoH1
Re: Praxistest Küchenmaschine
für deinen Bedarf kannst du fast alles nehmen und die Kennwutzen sind recht renommiert. Du würdest dir wahrscheinlich für zwei Personen auch keinen 9-Sitzer-Bus kaufen. Würdse u.U. etwas "oversized" wirken. Wichtiger ist wahrscheinlich, dass du den Gebrauchszustand überprüfst. Bau mal auseinander und dann.....