Hallo
nachdem ich nun zwei Wochen mit dickem Knie garnichts machen konnte, haben wir gestern Abend die ersten Pizzas für die Familie gemacht.
Dabei habe ich frestgestellt, dass ich mit dem Thermometer in der Tür so gut wie nichts anfangen kann...
Das Teil geht auf 300 Grad, wenn hinten im Backraum schon über 400 herrschen.
Ich brauche auch nicht so lange einzuheizen wie ich dachte, für Pizza werden 1,5 Std. wohl reichen.
Ich habe das Feuer so weit wie möglich hinten im Feuerraum gemacht, um vorne den Boden nicht ganz so heiss werden zu lassen.
Hat geklappt, ich konnte die Pizzen , je nach dicke und Belagstärke ( ja die Kinder machen immer etwas mehr drauf) etwas weiter vorne oder hinten platzieren. Dann noch ein bis zwei kleine Holzscheite auf die Glut, zur Oberhitze und

Lecker.
Jetzt beginnt die Experimentierphase
Hier mal ein paar Bilder. ich habe jetzt auch die ersten Risse rund um die Tür...
Rechts neben dem Ofen entsteht mein neuer Grill, das Ganze wird dann noch überdacht.
Heute morgen, nach 14 Std. hatte ich noch 180 Grad im Ofen aber nur im hinteren Bereich. Alle Öffnungen geschlossen und die Glut liegt noch im Feuerraum. Mal schaun, nächstes Mal mache ich das Feuer weiter vorne.