.... Du hast gut reden Steini (als Profi des Backofens...) ..Steini hat geschrieben:Vergiss das Thermometer in der Tür, ist nur schmückendes Beiwerk.hoinersoiner hat geschrieben:... ABER der (das ?) Thermometer iss an der Stelle in der Tür
VÖLLIG ÜBERFORDERT... (ich hatte niemals ne Temp. über 250 Grad und das konnte nicht sein ... - schaun mer mal..)
... was habt Ihr hier für nen Tip..?
Du musst das Temperaturverhalten deines Ofens studieren und erlernen.
Dann kannst du auf Erfahrungswerte zurückgreifen und benötigst kein Thermometer mehr.
P. s.: Hat dir eigentlich schon jemand gesagt, dass du eine goile Ofentür hast?!?![]()
.. an was soll ich mich denn orientieren ? ... dann mache ich das doch lieber an nem falschen Thermometer ..
ich habe evtl. noch vor im oberen Bereich unter oder neben dem Griff noch ein Thermometer mit ner 5 er oder 10er Lanze einzubauen ...
... oder soll ich nur mit dem IR Thermometer in der Lanze messen und mir merken ??
.. übrigens ich habe eben noch (24 Std. nach dem backen gestern)
- noch 125 Grad an der Kuppelspitze
- 110 Grad an den Seiten
- 100 Grad am Backboden
.. nicht schlecht - oder ??
ach ja zu der Frage nach der Tür ---> ich habe schon viel LOB bekommen für die Tür ... zum Einen für die Idee von einem gewissen STEINI, zum Anderen für die Ausführung von HOINER und SCHÄTZJE ...