Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Wolfgang EG »

Rene hat geschrieben: ... Das Gottvertrauen in solchen Fällen habe ich genauso verloren wie das Vertrauen in unsere Politiker auch wenn ich Sie oft spazieren fahre.
In Brandenburg gibt es schon in vielen Orten Menschen die in Ihren Orten kontrollieren da die Staatsmacht es nicht schafft.

Gruß Rene
Dieser Staat hat auf voller Breite vor der Kriminalität kapituliert. Es scheint, es hat kein Interesse, sein Gewaltmonopol wahrzunehmen und hart durchzugreifen. Wir sind zum Eldorado von Verbrechern aller Coleur geworden.

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Wolfgang, Du hast mir bereits vor Jahren die Zustände bei Euch geschildert - die Einschläge kommen näher! Wir kommen gerade aus dem Krankenhaus, Sabine hatte Tränen in den Augen.
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

DJTMichel hat geschrieben:Wolfgang, Du hast mir bereits vor Jahren die Zustände bei Euch geschildert - die Einschläge kommen näher! Wir kommen gerade aus dem Krankenhaus, Sabine hatte Tränen in den Augen.
Michel, bei uns hier ist nicht mehr viel zu holen. Da ist das »Hinterland« mittlerweile lukrativer. Auch die Zusammensetzung der Banden hat sich grundlegend verändert, was die Nationalität der Kriminellen betrifft. Aber eins haben alle gemein: Sie nutzen die lasche Anwendung unseres Rechts massiv aus. Es ist einfach eine logische Konsequenz, dass viele Bürger dazu übergehen, ihre Familien und sich selbst zu schützen. Man sollte allerdings die Verantwortung für diese Entwicklung nicht allein der M. in die Schuhe schieben. Das ist das Ergebnis einer Fehlentwicklung (innere Sicherheit) in der Bundesrepublik seit vielen Jahren. Der Irrsinn, die größte »Musterdemokratie« der Welt zu werden, hat den Regierungen den Sinn für Realität verlieren lassen. Stichwort kriminelle Großfamilien. Die wurde »groß«, weil man sie hat großwerden lassen ... Dabei scheint diese »Demokratie« doch nur eine »Scheindemokratie« zum Vorzeigen zu sein. En détail funktioniert sie nämlich nicht, sie funktioniert nur in bestimmte Richtungen.

Aber ich will mich mal nicht weiter dazu auslassen. Jedoch eins könnt ihr mir glauben: Irgendwann explodiert der Kessel. Irgendwann funktioniert es nicht mehr, die Leute mit der »rechten Keule« mundtot zu machen. Und das schreibt wahrlich kein »Rechter«, gelle, Michel ... :pfeifend:

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Ich stimme Dir uneingeschränkt zu, Wolfgang. Man muß wahrlich kein Rechter sein um zu fragen, was mit unserem Land geschiet! Aber hier ist das Steinbackofenforum und deshalb möge dieses Thema ruhen.
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Der "Tanz" geht los, die Kaltfront rauscht heran.
Es ist fast schon komplett dunkel und der Sturm peitscht den Regen waagerecht durchs Filstal.

Bin gespannt wie das noch wird...
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
ovi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von ovi »

Bei uns hat es auch den ganzen Tag geregnet.

Ich habe eben vier Körnerbrote nach Steini aus dem Ofen gezogen. Sie hätten etwas dunkler sein können, ich hatte nicht genug Hitze.

Grüße,
ovi
BOT
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von BOT »

Bin gerade in Savoien unterwegs, herrlichstes Wetter, hab' heute auf einer Hütte einen Kartoffelaulauf mit Zwiebeln, Speck und einer Menge Käse gegessen..............suuuper lecker, das Brot dazu, na ja.
Hab' mit dem Hüttenwirt gesprochen und ihm ein gutes Brotrezept versprochen, der war total begeistert. Roggenmehl ist hier schwer zu bekommen, deshalb taugt das alles nix zu was Deftigem.
Gruss Dietmar

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Der Wetterwechsel ist durch.
Bis auf einen abgestürzten Blumenkasten konnte ich bislang keine Schäden erkennen. Mal sehen, wie das dann bei Tag aussieht.
Jetzt haben wir einen kräftigen Landregen. Endlich mal nennenswerten Niederschlag...
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Rene
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Rene »

Wir hatten Heute endlich auch Regen und das fast 6 Stunden lang aber immer noch viel zu wenig.
Die Sturmböen sind zum Glück nicht hier an gekommen.
Fange nur DAS was du auch Essen kannst !!!
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Bei uns ging das Mistwetter auch am Freitag los. Wir hatten gerade Kindergeburtstag gefeiert, dann kamen am späten Nachmittag Sturm und Starkregen auf. Tagsüber hatten wir noch 30 Grad, dann ging das schlagartig auf 16 Grad runter. Irrsinn.

Ich bin froh, dass ich den Anbauschuppen soweit fertig (regenfest) habe, also dichtes Dach, Fenster drin. Nur die Türen fehlen ...

Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“