DJTMichel hat geschrieben:Wolfgang, Du hast mir bereits vor Jahren die Zustände bei Euch geschildert - die Einschläge kommen näher! Wir kommen gerade aus dem Krankenhaus, Sabine hatte Tränen in den Augen.
Michel, bei uns hier ist nicht mehr viel zu holen. Da ist das »Hinterland« mittlerweile lukrativer. Auch die Zusammensetzung der Banden hat sich grundlegend verändert, was die Nationalität der Kriminellen betrifft. Aber eins haben alle gemein: Sie nutzen die lasche Anwendung unseres Rechts massiv aus. Es ist einfach eine logische Konsequenz, dass viele Bürger dazu übergehen, ihre Familien und sich selbst zu schützen. Man sollte allerdings die Verantwortung für diese Entwicklung nicht allein der M. in die Schuhe schieben. Das ist das Ergebnis einer Fehlentwicklung (innere Sicherheit) in der Bundesrepublik seit vielen Jahren. Der Irrsinn, die größte »Musterdemokratie« der Welt zu werden, hat den Regierungen den Sinn für Realität verlieren lassen. Stichwort kriminelle Großfamilien. Die wurde »groß«, weil man sie hat großwerden lassen ... Dabei scheint diese »Demokratie« doch nur eine »Scheindemokratie« zum Vorzeigen zu sein. En détail funktioniert sie nämlich nicht, sie funktioniert nur in bestimmte Richtungen.
Aber ich will mich mal nicht weiter dazu auslassen. Jedoch eins könnt ihr mir glauben: Irgendwann explodiert der Kessel. Irgendwann funktioniert es nicht mehr, die Leute mit der »rechten Keule« mundtot zu machen. Und das schreibt wahrlich kein »Rechter«, gelle, Michel ...
Wolfgang