So liebe

, weiter gings, habe die Tage genutzt und bin ORDENTLICH voran gekommen *stolzbin*
Zunächst musste die Kuppel fertig gestellt werden... wie schon gesagt habe ich sämtliche Kuppelsteine mit der Flex halbiert und dann im passenden Winkel angesetzt und verfugt.
Hatte etwas Probleme den oberen Abschluss zu erstellen, wollte ja nicht zu große Fugen haben. Zum Leidwesen meiner Flexscheiben und meiner Lunge (unglaubliche Staubentwicklung) habe ich dann recht viel schneiden müssen, aber ich denke es hat sich gelohnt...
Für vorne habe ich mir dann überlegt, dass ich zwei unterschiedlich große Portalbögen machen möchte, beide in der Form meiner Türe.
Den "hinteren" Bogen mit Anschluss zur Kuppel, in den auch der Rauchrohranschluss kommt, habe ich 5cm breiter und höher gemacht, den "vorderen" dementsprechend kleiner und passend zur Türe. Hintergrund war mein Gedanke, dass ich durch den kleineren Bogen vorne nach dem Rauchrohranschluss eine Art Rauchsperre erhalte, die (so meine Theorie) die lästigen schwarzen Rauchwolken davon abhalten soll, nach vorne über die Türe zu verschwinden, sondern schön brav über den Rauchabzug... sollte meiner Meinung nach auch so funktionieren.
Ja ich weiß...
Also bitteschön: