Hardy's Außenküche Deutschland

Hier können Steinbackofenfreunde ihre eigenen "Ofenprojekte" vorstellen
Antworten
MisterPizza

Re: Hardy's Außenküche Deutschland

Beitrag von MisterPizza »

Hallo Hardy,

habe ne Frage zu Deiner Bestellung in Spanien. Ich interessiere mich sehr für die Tür und würde diese gern direkt im Online-Shop bestellen.

Hast Du Deinen Ofen + Zubehör auch in dem Shop bestellt oder hattest Du direkten Kontakt?

Gruß
Andreas
Hardy

Beitrag von Hardy »

Steini - gut gemeint. Hatte dran gedacht, aber...

das ist ein Dachdeckermeister mit gut gehendem Geschäft. Sein Dach war auf meiner Seite einfach völlig kaputt und nicht richtig ausgeführt. Die Dachhaut endete auf dem Dach.....ich muss mal sehen ob ich noch Fotos habe.
Nachbar Oberdorfer Mangel 20.jpg
Nachbar Oberdorfer Mangel 20.jpg (62.86 KiB) 2757 mal betrachtet
Habe ihm das 5 mal gesagt, das seine Dachhaut Löcher hat, es in die Trempel regnet, das Holz bereits verfault ist und beim nächsten Frost der Beton abfällt. Dann habe ich ihm die Fotos in sein Büro gemailt, ein Ultimatum gestellt und ihm gesagt ich baue jetzt an und er kommt dann nicht mehr ran. Dann kam einer seiner Angestellten und hat es (mehr oder weniger lieblos) zugemacht. Einen Balken musste ich deswegen noch einmal wegnehmen, Bitumenkleber musste ich ihm auch noch geben... Schau hier

Die Isolierung juckt den doch nicht. Das wäre ein 5-Jahresplan. Der ist froh, wenn da ein wärmender Steinbackofen dran kommt.

------------

Andreas, ich habe mir die Sachen aus Spanien mitgebracht. Habe mit dem Shop seit Jahren gute Erfahrungen gemacht und bestelle mir die Dinge in Spanien.
Die haben zwar einen Händler in Holland, der will aber eine Menge Mehrkosten für den Transport habe ich auf seiner Webseite gesehen.

Wobei ich gerade sehe, daß er die Türen nicht anbietet. Webseite
MisterPizza

Beitrag von MisterPizza »

Hallo Hardy,

habe mich auf der Seite vom Spanischen Shop mit dem Google-Übersetzer durchgewühlt. Ein Konto konnte ich z.B. nicht erstellen. Als Land wird nur Spanien angeboten.
Wo anders habe ich die Tür noch nicht gesehen. Da kommt man wohl außerhalb Spaniens nicht heran.

Schade, schöne Tür, wäre mein Favorit gewesen.

Gruß
Andreas
Hardy

Beitrag von Hardy »

Ja die Türe ist sehr schön und hat ein paar tolle Features.

Bojar und Alex haben sie auch und ich denke die sind genauso zufrieden wie ich. Bei 24kg Gußeisen verzieht sich nichts. Die Regelung der Luftzufuhr ist top und die mit dem Sichtfenster spielt ihre Trümpfe aus, wenn man dann noch Licht im Ofen hat.

Auch wenn die Mehrheit hier über Licht im Ofen den Kopf schüttelt. Ich baue es mir wieder ein - und was sich Bojar da selbst gebastelt hat -- Hut ab ! :tach:

VIDEO HIER Licht in Bojars Ofen

Von Bojar habe ich 2 Uhrengläser geerbt und werde mir das gleiche Licht bauen. Tolle Arbeit von ihm !
Crumb
Profiheizer
Profiheizer

Beitrag von Crumb »

Wäre das die Tür?

Gibt's im Nachbarland, kannste auf Englisch anmailen und er versendet mit DHL, läuft wie Sau, hab da auch schon bestellt

Umrechnungskurs 1:4 also gut 200 Euro

http://halmat.pl/mobile/pl/p/Drzwiczki- ... 10x480/356
Hardy

Beitrag von Hardy »

Die Türe sieht zwar ähnlich aus, ist aber nicht identisch.

Das Lüftungssystem ist zumindest grundlegend anders. Der Preis ist gut. Die Türe insgesamt sieht recht ordentlich aus.
Börni

Beitrag von Börni »

Hardy hat geschrieben:Börni

das Teil ist absolut wasserdicht, wenn man es richtig schließt. Die Kabel werden später in der Ofenkonstruktion verschwinden und absolut trocken und zugfrei untergebracht.

In Spanien sind das blanke verdrillte Kabel und geht auch.

Also ziemlich fortschrittlich glaube ich.
welche IP Schutzklasse? 8-)

bezgl. des Lichts im Ofen - ich habe nichts dagegen! und wenn es dauerhaft funktioniert umso besser!
Ich sage nur - ich brauche es nicht ;) - die zwei drei mal im Jahr wo ich Licht im Ofen benötige behelfe ich mir anders - das klappt auch und ist sicherlich nicht so schön wie das fest verbaute aber es geht ;) :zustimm: :drink1:
Zuletzt geändert von Börni am Mo 22. Jun 2015, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hardy

Beitrag von Hardy »

4711 Warm- und Duschwasser
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Hardy hat geschrieben:4711 Warm- und Duschwasser
Der is gut Hardy! :muah: :muah: :muah:
Isolierung mit Dufteffekt.

Und ich dachte schon es wäre 0815
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Börni

Beitrag von Börni »

Ihr macht mich feddish ....
Naja was solls ich habe die Sucherei ja nicht wenn der Fi bei Regen fliegt :pfeifend: :hihi:
Antworten

Zurück zu „Steinbackofen-Projekte“