Eisenpfanne von NORMA

Bezugsquellen, Basteltipps u. a. für Baustoffe, Zubehör und Hilfsmittel rund um den Steinbackofen
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: Eisenpfanne von NORMA

Beitrag von drea1968 »

Bei uns steht auch bei der Servierpfanne ca. 28 cm....
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2107
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: Eisenpfanne von NORMA

Beitrag von Wolfgang EG »

Wenn ich euch nicht hätte ... :gut: Da habe ich wohl vor lauter Internetsuche was verwechselt oder ich muss mal eine neue Aldi-Brille kaufen :rofl: . Stimmt, bei Norma steht 28 cm drin. Dann werde ich mal gleich in die Stadt fahren und schauen, ob ich noch eine Servierpfanne bekomme. Drückt die Daumen ...

Wolfgang, der Schussel
Grüne Ideen gedeihen nicht in den Quartieren der Arbeiter. Sie gedeihen in den Luxusvillen der Schickeria. Franz Josef Strauß
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2107
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: Eisenpfanne von NORMA

Beitrag von Wolfgang EG »

So, nun bin ich wieder zurück - ohne Pfanne.

Es waren zwei Pfannen mit Stiel 28 cm, drei Pfannen mit Stiel 32 cm und zwei Rundpfannen mit zwei Henkeln vorhanden, die diesmal keinen der sechs Wartenden interessierten. Es war gut, dass ich die Henkel-Pfannen mal in die Hand nehmen konnte. Eindeutig zu klein. Als Servierpfanne für ein Komplettgericht für eine Person i.O., aber zur Zubereitung von einer größeren Menge Essen zu klein. Nun habe ich mal ein "Gefühl" bekommen, welche Pfannengröße ich suchen muss: mindestens 40 cm Durchmesser ...

Ein Gutes hatte der Besuch bei N...A: Ich habe gleich günstig Schnitzelbruch gekauft ... :pfeifend:

Wolfgang
Grüne Ideen gedeihen nicht in den Quartieren der Arbeiter. Sie gedeihen in den Luxusvillen der Schickeria. Franz Josef Strauß
Benutzeravatar
ar1
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 825
Registriert: Do 8. Nov 2012, 22:17

Re: Eisenpfanne von NORMA

Beitrag von ar1 »

Also die Rundpfanne mit zwei Griffen ist die Servierpfanne.
Die Größe ist für mehrere Personen sicher zu klein.
Ich benutze die auf unserem Herd für Steaks und auf dem Grill für Bratkartoffeln,
da reicht das.

Wenn man das aber mit den Preisen namhafter Anbieter vergleicht, dann ist es nicht schlecht. Die 38cm-Pfanne geht dann schon in den dreistelligen Bereich.
Pfanne.JPG
Pfanne.JPG (40.9 KiB) 6778 mal betrachtet
Gruß

Adrian

_________________________________________________________
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9306
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Eisenpfanne von NORMA

Beitrag von Novum64 »

Wolfgang EG hat geschrieben:So, nun bin ich wieder zurück - ohne Pfanne.

Es waren zwei Pfannen mit Stiel 28 cm, drei Pfannen mit Stiel 32 cm und zwei Rundpfannen mit zwei Henkeln vorhanden, die diesmal keinen der sechs Wartenden interessierten. Es war gut, dass ich die Henkel-Pfannen mal in die Hand nehmen konnte. Eindeutig zu klein. Als Servierpfanne für ein Komplettgericht für eine Person i.O., aber zur Zubereitung von einer größeren Menge Essen zu klein. Nun habe ich mal ein "Gefühl" bekommen, welche Pfannengröße ich suchen muss: mindestens 40 cm Durchmesser ...

Ein Gutes hatte der Besuch bei N...A: Ich habe gleich günstig Schnitzelbruch gekauft ... :pfeifend:

Wolfgang
Der Jaguar unter den Pfannen wäre sicher groß genug, gibt es auch noch 10cm größer. Der Preis ist aber auch gewaltig.

Hiergibt es die Teile.

Dürfte aber Generationen halten. :pfeifend: :pfeifend:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Hardy

Re: Eisenpfanne von NORMA

Beitrag von Hardy »

Ich werde die Preis mal in Spanien checken und hier einstellen. Paella (fast identisch mit den abgebildeten Turk) Pfannen in Edelstahl, Eisen, Guss, Leichtguss gibt es in Spanien bis zu 2 m Durchmesser. Könnte man ja einen Ofen drumbauen.
Benutzeravatar
Golo
Pyromane
Pyromane
Beiträge: 460
Registriert: Di 30. Jul 2013, 12:00
Wohnort: Oberhausen-Rheinhausen (bei Karlsruhe)

Re: Eisenpfanne von NORMA

Beitrag von Golo »

Ich habe mir meine Eisenpfanne schon vor ein paar Jahren hier im Netz bestellt: http://www.zimmermann-system.de/eisenpfannen/

Die nutze ich am Campingplatz auf dem Gasgrill-Dreibein und bin super zufrieden. Demnächst will ich darin auch mal was im SBO zubereiten.
Beste Grüße aus dem (sym)badischen Oberhausen
Markus


-->Golos Steinbackofen-Projekt<--
Backfuzi

Re: Eisenpfanne von NORMA

Beitrag von Backfuzi »

Golo hat geschrieben:Ich habe mir meine Eisenpfanne schon vor ein paar Jahren hier im Netz bestellt: http://www.zimmermann-system.de/eisenpfannen/

Die nutze ich am Campingplatz auf dem Gasgrill-Dreibein und bin super zufrieden. Demnächst will ich darin auch mal was im SBO zubereiten.
Die haben eine große Auswahl zu moderaten Preisen, Markus! :gut:
Benutzeravatar
Golo
Pyromane
Pyromane
Beiträge: 460
Registriert: Di 30. Jul 2013, 12:00
Wohnort: Oberhausen-Rheinhausen (bei Karlsruhe)

Re: Eisenpfanne von NORMA

Beitrag von Golo »

Backfuzi hat geschrieben: Die haben eine große Auswahl zu moderaten Preisen, Markus! :gut:
...und die Qualität ist hervorragend. Hatte den Tipp von einem guten Freund bekommen,der schon seit vielen Jahren Eisenpfannen in unterschiedlicher Größe von dort in Gebrauch hat.
Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und der Service ist auch Top!
.
.
.
.
.
.
.....und nein, ich bekomme keine Provision :) ....bin eben nur sehr zufrieden :applaus:
Beste Grüße aus dem (sym)badischen Oberhausen
Markus


-->Golos Steinbackofen-Projekt<--
Antworten

Zurück zu „Ofenzubehör und -hilfsmittel“