Material Arbeitsplatte
Re: Material Arbeitsplatte
Wolfgang dann wird es Zeit dass daraus mal ein Tisch wird
- Wolfgang EG
- Feuertycoon
Fabian, das ist schon seit 10 Jahren ein Tisch ... . Hier mal das Unterteil.
Wolfgang
Wolfgang
- Dateianhänge
-
- tischgestell.jpg (123.4 KiB) 8927 mal betrachtet
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Wolfgang Du schrubst:
Sehr schöner Tisch ...
auf dem Bild war eine stehende Tischplatte zu sehen - so nahm ich an, dass es seit 10 Jahren mal ein Tisch werden sollteWolfgang EG hat geschrieben:
Klaus, so ist es. Ich habe mir für die Küche einen großen Küchentisch aus Lärche gebaut. Die Platte auch aus einzelnen Bohlen, dann Olivenöl einmassiert. Steht jetzt schon fast 10 Jahre.
Wolfgang
Sehr schöner Tisch ...
Börni,
Wenn du nun noch geschrieben hättest, warum er auf dem Boden diese Leisten hat, dann hätte er mit der Tischplatte nach Dir geworfen.
Wenn du nun noch geschrieben hättest, warum er auf dem Boden diese Leisten hat, dann hätte er mit der Tischplatte nach Dir geworfen.
- ovi
- Feuertycoon
Finde ich auch. Und scheinbar gut eingerichtete Werkstatt!Börni hat geschrieben: Sehr schöner Tisch ...
- Wolfgang EG
- Feuertycoon
Ich habe mich selbst erschrocken ob der leeren Werkstatt .. Und so sauber ... . Naja, da hatte ich auch noch kaum Werkzeuge gehabt. Heute sieht das dort anders aus.ovi hat geschrieben: ... Und scheinbar gut eingerichtete Werkstatt!
Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Ich möchte ein Foto meiner Werkstatt auch nicht sehen. Zur Zeit ist "Winterbetrieb" und es wird was gebraucht und dann einfach hingestellt. Mann hat eigentlich immer zu wenig Platz. Egal wie groß die ist.
Küchenarbeitsplatte für mich wird auch eine Kostenfrage sein, da ich für die Hobbyküche kein Vermögen ausgeben will und kann.
Küchenarbeitsplatte für mich wird auch eine Kostenfrage sein, da ich für die Hobbyküche kein Vermögen ausgeben will und kann.
- Steini
- Administrator
Vielleicht lässt sich daraus was Basteln?Hardy hat geschrieben:... Küchenarbeitsplatte für mich wird auch eine Kostenfrage sein, da ich für die Hobbyküche kein Vermögen ausgeben will und kann.
„Lieber 100 Stunden umsonst verhandeln, als 1 Minute schießen.“
(Altbundeskanzler Helmut Schmidt)
(Altbundeskanzler Helmut Schmidt)
Steini !
Super Tipp. Das Teil schaue ich mir auf alle Fälle mal an.
Super Tipp. Das Teil schaue ich mir auf alle Fälle mal an.
Hardy - jetzt gib ich auch noch meinen Senf dazu.
Ich habe damals (vor 8 Jahren), als ich die Küche neu eingebaut habe, die Arbeitsplatte mit handelsüblichen Bodenfliesen gefliest...
Ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Für mich überwiegen die Vorteile:
- kostet wenig
- praktisch, da leicht zu reinigen
- hitzeunempfindlich: einen heissen Topf mal eben vom Herd auf die Arbeitsfläche zu stellen, lässt diese "kalt"
- wenn doch mal was passiert (Topf fällt runter, Fliese kaputt) lässt sich das leicht beheben (Fliese raus, neue rein, verfugt - fertig)
Ich koch nun schon seit langer Zeit fast täglich in dieser Küche - und möchte die Arbeits-"platte" nicht mehr hergeben.
Bei der nächsten Küche mach ichs genauso.
Zur Teigbearbeitung verwende ich sowas (aus Buche): Dieses Teigbrett wird, wenn es schnell gehen soll, nur mal kurz mit nem Metallschaber "abgeschabt".
Ab und zu mit Spülwasser gereinigt, getrocknet, mit Olivenöl wieder eingeölt - fertig.
Da klebt nix.
Und obwohl ich sonst auch ein Edelstahlfan bin, knete ich Teige lieber auf Holz.
Vielleicht ist ja was hilfreiches dabei für dich.
Ich habe damals (vor 8 Jahren), als ich die Küche neu eingebaut habe, die Arbeitsplatte mit handelsüblichen Bodenfliesen gefliest...
Ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Für mich überwiegen die Vorteile:
- kostet wenig
- praktisch, da leicht zu reinigen
- hitzeunempfindlich: einen heissen Topf mal eben vom Herd auf die Arbeitsfläche zu stellen, lässt diese "kalt"
- wenn doch mal was passiert (Topf fällt runter, Fliese kaputt) lässt sich das leicht beheben (Fliese raus, neue rein, verfugt - fertig)
Ich koch nun schon seit langer Zeit fast täglich in dieser Küche - und möchte die Arbeits-"platte" nicht mehr hergeben.
Bei der nächsten Küche mach ichs genauso.
Zur Teigbearbeitung verwende ich sowas (aus Buche): Dieses Teigbrett wird, wenn es schnell gehen soll, nur mal kurz mit nem Metallschaber "abgeschabt".
Ab und zu mit Spülwasser gereinigt, getrocknet, mit Olivenöl wieder eingeölt - fertig.
Da klebt nix.
Und obwohl ich sonst auch ein Edelstahlfan bin, knete ich Teige lieber auf Holz.
Vielleicht ist ja was hilfreiches dabei für dich.