Ja die Leeeberrrrwuuuurst ...

. Vorhin habe ich die Riesenwurst im Darm ...

aus dem Rauch geholt (die sieht nur auf dem Foto so scheckig aus). Natürlich gleich angeschnitten. Leberwurst im Glas habe ich ja schon oft gemacht, aber im Darm das erste Mal. Riecht gut, sieht allerdings nicht optimal aus (außen grauer Rand, innen gut) ... Gleich in zwei Teilen vakuumiert und gefrostet, für schlechte Zeiten. Wie heißt es so schön: "In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot!" ...
Die Wurst habe ich 10 min bei etwa 95 Grad "gekocht", dann runter auf knapp 80 Grad und 50 min ziehen lassen. Dann raus, abgekühlt in 30 Grad warmem Wasser. Eine Nacht trocknen lassen - rein für 10 Stunden in den Rauch ...
Wolfgang
PS: Ja, der Arm ... Gestern bei einer kleinen Verkostung im Familienkreis wagte man ganz schüchtern die Frage, ob wir nicht gleich ein zweites halbes Schweinchen ...

Meine Tochter bekundete Interesse, nachdem sie die Leberwurst und die Pfefferbeisser "verkostet" hatte ... Aber so kurz hintereinander will ich das dem Arm nicht antun, jedenfalls nicht, bevor ich den Termin beim Orthopäden hinter mir habe.