Dachhorror oder Pfusch am Bau!

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Triumph-Meister

Dachhorror oder Pfusch am Bau!

Beitrag von Triumph-Meister »

Gemorsche,

endlich habe ich den Horrortripp mit dem Dach hinter mir!

Wir besitzen ein älteres Fachwerkhaus, welches ich schon fast fertig renoviert und "Bedarfsgerecht" hergerichtet/aufgehübscht hatte.
Nun sollte die Krone auf mein Werk, also sollte das Dach mal schön mit eine Biberschwanzdeckung gemacht werden!
Soweit sogut.....

Eine komplette Dachsanierung mit Aufsparrendämmung,neuen Dachfenstern, Biberschwanzdeckung und Naturschiefergauben war mir dann doch eine Nummer zu groß, das alleine zu machen, daher sollte eine Firma das übernehmen!
Soweit sogut.....

Die dann ausgewählte Firma versuchte mich, doch brutal und ohne mit der Wimper zu zucken, über den Tisch zu ziehen! Absoluter Pfusch!!!

Alles musste wieder runter und nochmal alles von vorne! Schöne Scheiße!!!

Daher habe ich mich etwas zurückhalten müssen, denn mein Geschäft lief auf vollen Touren und die nachfolgende Dacharbeiter MUSSTE ich ja zwangsweise "überwachen" (ich hatte kein Vertrauen mehr!)
Wie das aber bei mir immer so ausgeht, hab ich dann mitgearbeitet um das ganze auch zu beschleunigen, und siehe da am Samstag wr die Geschichte so ziemlich fertig, und genau passend zum schlechten Wetter....

Jetzt machen die Jungs noch die Schieferarbeiten, soweit sie kommen, der Rest wird dann im Frühjahr gemacht!

So sieht das jetzt aus.... Gerüst kommt am Freitag oder Samstag weg!
IMG_3128.JPG
IMG_3128.JPG (180.83 KiB) 449 mal betrachtet
Daher hab ich auch nix mit dem Backofen und auch nix in meinem Wurstelraum machen können!! Hab nun starken "Entzug"
Aber alles wird gut!
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Dachhorror oder Pfusch am Bau!

Beitrag von Novum64 »

Norbert, ich freue mich, wieder was von dir zu hören.

Ich war schon versucht, eine Vermisstenanzeige aufzugeben. Aber wenn du jetzt sagst, dass alles soweit in trockenen Tüchern ist - klasse.
Dann können wir uns ja jetzt bald auf neue Beiträge von dir freuen. :applaus: :applaus: :applaus:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Hardy

Beitrag von Hardy »

Norbert, solche Sachen habe ich denke ich mehrfach hinter mir. Man(n) bekommt fast ein Magengeschwür und den Koller wenn man diese "Fachleute" schon sieht.

Aber Du wirst sehen, Dein wunderschönes Dach wird Dir in Jahren immer noch gefallen und Du wirst Dich zwar erinnern, aber fast ausschl. an das Abenteuer und den guten Ausgang.

Gefällt mir sehr gut was Du da gebaut hast!!
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Welcome back,
Meister der Triumph!

Das man bei so einem Ärger keine Lust mehr auf Backofen und Wursteln hat, kann glaub ich jeder hier verstehen. :weinen:

Aber jetzt siehts ja gut aus, Dein Häusle! :applaus:

:bier:
Triumph-Meister

Hallo Mädel und Jungs,

hatte nun fast 6 Monate ein Gerüst am Haus....

Gutachter war auch da.....

Zerstörte Glasscheibe am Balkondach...

Usw...

War ne harte Nuss, hab aber fast das ganze Geld wieder! Und so ist das doch noch sehr gut ausgegangen! Der alte Dachdecker hat fast freiwillig zurückgezahlt!
wursti

Beitrag von wursti »

Ente gut alles gut , welcome back Norbert .

Dann können wir uns ja jetzt zurück lehnen und auf deine neuen Ideen warten .
MichaelDerVierte
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von MichaelDerVierte »

Dere Meister der Triumph!

Wen am Ende alles Passt!
Hat sich´s doch noch gelohnt.
Und wen du von der Pfusch Fa. fast alles zurückbekommen hast.
Hattest ja noch mal Glück :lupe:
:zustimm:
Gruß
Michael IV.
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

Servus Norbert,

Schön das du wieder da bist!

Wir hatten vor 3 Jahre unser Dach saniert und neu eingedeckt! Alle Firmen kamen aus unserem Ort bzw. kamen aus der Nähe und wir waren sehr zufrieden mit der Ausführung und auch mit den Preisen! Gott sei Dank ist uns so eine K...cke wie bei dir erspart geblieben, das braucht kein Mensch! :pfeifend:
Triumph-Meister

Hallo Richard,

da kannst du froh sein... leider haben wir keinen Dachdecker hier in dem kleinen Kaff!
Und zu allem Überfluss kannte ich den Dacheumel auch noch! Und ne Firma.... Naja ist nochmal gut gegangen!
Heute haben wir noch die Schneefangbalken montiert, und der eine Giebel ist auch fertig, am Montag kommt die Gaube noch dran! Da wird mehr gemacht als geplant war, ist mir recht...
IMG_1170.JPG
IMG_1170.JPG (377.81 KiB) 386 mal betrachtet
Jetzt wird das sehr schön!
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allereits,
ja ja ....das Handwerk und seine Meister...kleine Anmerkung...bin in einer Werkstatt,die soooooooo klein ist,aber Autos passen rein...Da hängt ein ziemlich vergilbtes Schild in seinem noch kleineren "Geschäftsraum":

Des Meisters Lohn ist sein Ehre ! ( oder so ähnlich :pfeifend: )

Wo sind die Zeiten als dieser Spruch seine Gültigkeit hatte?????

MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“