Endlich, es geht los
-
Bojar
Re: Endlich, es geht los
Bin gerade genervt von der viel zu langen schieberstange, die das Abgasrohr reduziert. Wenn ich davor stehe stoße ich mich immer daran und wenn ich da oben auf der Platte rumturne muss ich immer über die Leiter ausweichen.
Was meint ihr? Soll ich die Flex nehmen und abflexen? Wäre irgendwie wie eine entmannung, Haddys lange Schieberstange abmachen?
Seht ihr das lange Ding und der Schieber ist zu!
Ist er ab was mach ich dann drauf ehe ein Auge weg ist?
Was meint ihr? Soll ich die Flex nehmen und abflexen? Wäre irgendwie wie eine entmannung, Haddys lange Schieberstange abmachen?
Seht ihr das lange Ding und der Schieber ist zu!
Ist er ab was mach ich dann drauf ehe ein Auge weg ist?
- Dateianhänge
-
- playmemoriesonline_1415011849533-1.jpg (64.22 KiB) 4625 mal betrachtet
-
Hardy
Hömma Du 2 Meter Riese.
Die Schieberstange wird nur eingehängt, wenn man sie braucht. Ansonsten ist dort im Schieber diese kleine Schraube an der man mit der Schieberstange dran zieht oder schiebt.
Ich gehe davon aus Du hast sie an der Schraube festgeschraubt. Das war falsch - das würde mich auch stören.
Also pass auf:
1. Nun nimmst Du einen 10er Schlüssel und schraubst die Mutter runter. Vorsicht nicht versaubeuteln.
2. Dann nimmst Du die Stange vorsichtig wieder ab und
3. schraubst die 10er Mutter wieder auf die Schraube, die nach wie vor durch dem Schieberblech steckt. - Schön festschrauben.
nun kannst Du - wann immer Du willst - den Schieber reinschieben oder rausziehen nur indem Du mit der Öse der Stange diese kurze Schraube festhälst.
Klar?
Ausserdem machst Du in dem Ofen eh nix, höchstens mal einen Vodka aufwärmen. Ansonsten macht da alles die 30 cm Kürzere..
Eh Du machst mich feddisch!
Die Schieberstange wird nur eingehängt, wenn man sie braucht. Ansonsten ist dort im Schieber diese kleine Schraube an der man mit der Schieberstange dran zieht oder schiebt.
Ich gehe davon aus Du hast sie an der Schraube festgeschraubt. Das war falsch - das würde mich auch stören.
Also pass auf:
1. Nun nimmst Du einen 10er Schlüssel und schraubst die Mutter runter. Vorsicht nicht versaubeuteln.
2. Dann nimmst Du die Stange vorsichtig wieder ab und
3. schraubst die 10er Mutter wieder auf die Schraube, die nach wie vor durch dem Schieberblech steckt. - Schön festschrauben.
nun kannst Du - wann immer Du willst - den Schieber reinschieben oder rausziehen nur indem Du mit der Öse der Stange diese kurze Schraube festhälst.
Klar?
Ausserdem machst Du in dem Ofen eh nix, höchstens mal einen Vodka aufwärmen. Ansonsten macht da alles die 30 cm Kürzere..
Eh Du machst mich feddisch!
- Dateianhänge
-
- Nussecken 2. Serie.jpg (147.12 KiB) 4620 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Hardy am Mo 3. Nov 2014, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hardy
Hier noch 2 Fotos
Die Schraube ist nur durch den Schieber festgeschraubt.
Zum Öffnen und Schließen wird der Griff nur eingehängt.
Die Schraube ist nur durch den Schieber festgeschraubt.
Zum Öffnen und Schließen wird der Griff nur eingehängt.
- Dateianhänge
-
- DSC01187.JPG (57.59 KiB) 4617 mal betrachtet
-
- DSC01185.JPG (88.55 KiB) 4617 mal betrachtet
-
Bojar
Danke Haddy, ja nee ist klar, bei mir ist der Bogen tiefer und der Schieber nicht so zugänglich,
Eventuell mache ich eine Kugel drauf.
Eventuell mache ich eine Kugel drauf.
-
MichaelDerVierte
- Feuertycoon

Bojar saubere Sache.
Gefällt mir ganz gut.
Die Steine du vermauerst sind eine Wucht.
bleib auf
Gefällt mir ganz gut.
Die Steine du vermauerst sind eine Wucht.
bleib auf
Gruß
Michael IV.
Michael IV.
-
Bojar
Hi Michael
Ja die Steine waren ein echter Glücksfall in Duderstadt von der Ziegelei für einen ganz kleinen Preis von der Halde gesammelt.
Jetzt habe ich noch so viele dass ich an einen Räucherofen denke
Ja die Steine waren ein echter Glücksfall in Duderstadt von der Ziegelei für einen ganz kleinen Preis von der Halde gesammelt.
Jetzt habe ich noch so viele dass ich an einen Räucherofen denke
-
Hardy
Duderstadt - Mist.
416 km von hier - das rechnet sich nicht!
-
MichaelDerVierte
- Feuertycoon

verdammt,Hardy hat geschrieben:Duderstadt - Mist.
bei mir sind es 505km
Gruß
Michael IV.
Michael IV.
-
Hardy
Ich gehe einfach den Bojar besuchen und auf dem Nach-Hause-Weg haue ich mir den Hänger voll. Lege das Foamglas obendrauf, damit der Hänger voll und nicht zu schwer ist.
Nehme noch Biene mit nach Duderstadt, die versteht was vom Aussuchen und Aufladen und dann passt das wieder!
Nehme noch Biene mit nach Duderstadt, die versteht was vom Aussuchen und Aufladen und dann passt das wieder!