... oder Biene ...Börni hat geschrieben:Bojar - schöne Steine hast Du für Deinen Ofen ausgesucht![]()
Endlich, es geht los
- Steini
- Administrator

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
-
Hardy
Re: Endlich, es geht los
Alex - Du wirst sehen, mit der Lampe das ist schon sehr komfortabel. Ich habe sie schon oft gebraucht. Zu den anderen Dingen komme ich demnächst mal in einem separaten Thread.Alex hat geschrieben:Um nochmal auf die Lampen zu kommen. Also der Fühler steht bei mir ziemlich tief in den Ofen rein. Da das Thermometer bis 1300°C geht gibts da ja keine Probleme, den Fühler hab ich mit Resten vom Monolithen geklebt und dann mit Mineralwolle etwas gedämmt wegen der Zuleitung natürlich in ein anderes Aluminiumrohr mit passendem Durchmesser, da geht auch kaum Rauch durch. (Mach mal bei Gelegenheit ein Bild davon)
Also beim Anfeuern bzw. später kamen da schon Temperaturen über 700°C vor...aber mittlerweile schau ich da eigentlich nur noch drauf wenn ich was in den Ofen schieben will. Bodentemperatur mess ich eh nur mit dem Schätzeisen von IR-Thermometer
Hardy wenn ich ehrlich bin hab ich bisher die Lampe auch noch nicht benutzt, hab erst letzte Woche eine Steckdose an den Ofen gebaut. Außerdem noch nicht im Dunklen gebacken...aber etz kommt ja die Zeit...da probier ichs dann mal wie lange dies aushält
Sag keiner, dass ich dem lieben Bojar nicht X-mal meine Türe in Spanien gezeigt habe. Ihm auch gesagt habe wie er die Türe einbauen soll. Naja - da war er wohl wieder einmal in Gedanken beim "Torbogenreflex". Von dem er mir bei solchen Gelegenheit wissenschaftlich erzählt hat.
@Steini
- mit der Lampe bzw. der Alutülle hattest Du Recht
- mit den Steinen von Bojar liegst Du mit 98% ebenfalls richtig.
-
Bojar
Danke für die Blumen, Ich hätte es nicht gedacht aber geht voran
-
Alex
Auch wenns etwas Offtopic ist meiner Meinung nach, aber zur Ergänzung:
So sieht der Einschüreinsatz für den Lampenschacht aus bei mir: So von der Seite wo das Fühlerkabel raus kommt mit Rausziehhilfe:
So sieht der Einschüreinsatz für den Lampenschacht aus bei mir: So von der Seite wo das Fühlerkabel raus kommt mit Rausziehhilfe:
-
Hardy
Oh Oh Oh
Bojar, das war die Stelle wo Du nicht richtig aufgepasst hast! Ich will jetzt garnicht fragen was das ist und wohin das eigentlich gehört. Mach mal ganz vorsichtig von allem ein Foto und schick mir das mal ganz vorsichtig. Ich meine damit das Loch, die Tülle darin und so weiter. Oder poste es hier, dann können noch ein paar mehr drüber schmunzeln.
Was bin ich froh, dass ich Dir das alles auch noch schriftlich gegeben hatte. Ich schrub (teuflisch hausinterne Umgangssprache) Dir das sogar mehrfach. Die Unterlagen schicke ich mal gleich meinem Anwalt.
Du machst mich noch fetisch.
Bojar, das war die Stelle wo Du nicht richtig aufgepasst hast! Ich will jetzt garnicht fragen was das ist und wohin das eigentlich gehört. Mach mal ganz vorsichtig von allem ein Foto und schick mir das mal ganz vorsichtig. Ich meine damit das Loch, die Tülle darin und so weiter. Oder poste es hier, dann können noch ein paar mehr drüber schmunzeln.
Was bin ich froh, dass ich Dir das alles auch noch schriftlich gegeben hatte. Ich schrub (teuflisch hausinterne Umgangssprache) Dir das sogar mehrfach. Die Unterlagen schicke ich mal gleich meinem Anwalt.
Du machst mich noch fetisch.
-
Bojar
Haddy, ganz ruhig, der Arzt kommt gleich er hat eine schöne neue Jacke für dich dabei.
Ach.... Die Bilder sind von Alex
Und zeigen den Temperatur Fühler. Danke Alex
Ach.... Die Bilder sind von Alex
Und zeigen den Temperatur Fühler. Danke Alex
-
Hardy
Oh Mann, vor lauter lauter habe ich überlesen, dass Alex die reingestellt hat.
Harald, ich träum schon von Dir!
Harald, ich träum schon von Dir!
-
Börni
-
Bojar
Hey Haddy
Wir sind blos gestellt
Wir sind blos gestellt
-
Hardy
Ich wusste, dass es irgendwann raus kommt !