ich habe meine Maschine hier bestellt - dort gibt es auch die Möglichkeit ein Leih-/Testgerät zu bekommen und das Maschinchen mal zu testen
HTH
FYI: ich hab' soeben eine riesige Schachtel gekriegt ... das Teil scheint aus Frankreich gekommen zu sein ... statt 'Tatort' werde ich heute die Ankarsrum-DVD anschauenRS1900 hat geschrieben:Die Beschaffung gestaltet sich etwas 'eigenartig': ...
Ich hab bis jetzt immer nur den Knethaken verwendet - für Weizen wie für Roggenteige.RS1900 hat geschrieben: Mitgekriegt hab' ich: weicherer Teig (z.B. Vollkorn-) - weiße Walze, fester Teig - Knethaken. Und dass man anscheinend erst die Flüssigkeiten in den Topf tut und dann erst das Mehl.
Ich mache sämtliche Vorteige immer "von Hand", sprich: es wird entweder mit dem Löffel vermischt, oder wenn das nicht geht, von Hand durchgeknetet. Für Sauerteig reicht jedochRS1900 hat geschrieben: Eine Frage hätt' ich schon: ab welcher Teigmenge übersiedelt der Teig in die Ankarsrum? D.h. wenn ich beim Brotbacken eine 3-Stufen-Führung anwenden möchte, mit ASG & 100g Mehl & 100 ml Wasser beginne und alle paar Stunden 100/100 dazu kommen - gehe ich mal davon aus, dass man erst mal mit dem Handmixer in kleinem Schüsselchen anfängt - ab wann übernimmt die Ankarsum?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast