Viel Mist ist in der Zeit passiert , innerhalb der Familie und ein schöner Nachbarschaftskrieg / den Rest der verbleibenden Zeit hab ich mir dann mit Arbeit versüsst .
Da nicht viel an Zeit blieb ist mir natürlich der Sauerteig sauer geworden und musste vor der Trockensicherung durch ständiges rühren entsorgt werden .
Naja die Nachfrage an gutem selbstgetüdeltem Brot ist ja eh stagniert bei uns und nur für den Froster auf Vorrat backen geht ja dann auch am eigentlichem Sinn vorbei .
Vielleicht spezialisiere ich mich ja auf Kleingebäck / Baguett Brötchen usw. Weihnachten mit Keksen kommt ja auch mit grossen Schritten auf uns zu .
Aufgrund des Zeitmangels haben es viele meiner vorgezogenen Pflanzen es nicht mehr bis in den Garten geschafft ,
die Pflanzen mit den grössten Überlebenswillen wurden dann fast noch komplett Opfer der Schnecken .
Die letzten erbärmlichen Früchte werden wohl nicht mehr ausreifen bei dem Wetter .
Wusste garnicht das Schnecken sogar Paprika futtern aber hier der Beweis :
Eigentlich war ja auch geplant Silberzwiebeln einzulegen , naja die Tüten mit den Sämereien liegen hier immer noch .
Also hab ich dann versucht die Zwiebeln zu kaufen doch selbst in den Niederlanden bin ich nicht fündig geworden .
Wurden die Gläser halt mit Paprika und Möhrensalat befüllt , als die Einmach-Aktion beendet war und alle Gläser voll waren .
Hat mich ein Arbeitskollege angesprochen ob ich noch die kleinen Zwiebeln suche , er könnte mir 10 kg besorgen .
Ergo ab zum Discounter wo es aldi Gläser mit Sauerkirschen gibt und hab die Herrausforderrung mit 24 neuen Gläsern angenommen ,
nach 6 Tagen hatte ich neues Leergut für die Zwiebeln zusammen jetzt kann ich keine Kirschen mehr sehen . Chiliöl durfte dann auch noch gebaut werden , nach der Inspiration von unserem Deifi mit den Etiketten von Hardy .
Das ganze in Pipettenflaschen zu je 100 ml . @Klaus
Wenn Du hier mitliest , schick mir doch deine Adresse per Pn .
Damit ich mein Versprechen einlösen kann , Zwiebeln gegen Rezept .