Ja, Danke. Man tut was man kannDJTMichel hat geschrieben:Gute Fahrt und schönen Urlaub Heiko
Ich meld mich mal ab...
- Iceman
- Feuertycoon

Viele Grüße, Heiko
-
Backfuzi
Re: Ich meld mich mal ab...
Erholt euch gut, Heiko! 
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

Ich habe mich zwar (leider) nicht abgemeldet, melde mich aber trotzdem wieder an ... zehn Tage unplanmäßiger Krankenhausaufenthalt liegen hinter mir. Nun werde ich die vielen Beiträge sichten und wieder rege mitschreiben.
Wolfgang
Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
-
drea1968
- Feuertycoon

Oh, du hast hoffentlich nicht auch mit der Säge gespielt, wie Siggi....
Noch gute Besserung und schön, dass du wieder da bist.
Noch gute Besserung und schön, dass du wieder da bist.
Liebe Grüße Andrea
-
Hardy
Ich sach nur PILZE!!!
Fällt mir dieses Brandenburgische Gedicht ein - ich glaube es war von Heinz Erhardt
Ein Mädchen ging oft in den Wald zum Pilze pflücken.
Dabei tat sie sich doch recht oft bücken!
Nun stillt'se
Scheizz Pilze
Fällt mir dieses Brandenburgische Gedicht ein - ich glaube es war von Heinz Erhardt
Ein Mädchen ging oft in den Wald zum Pilze pflücken.
Dabei tat sie sich doch recht oft bücken!
Nun stillt'se
Scheizz Pilze
- Novum64
- Feuertycoon

Da hast du ganz schön zu tun.
In 10 Tagen läuft ganz schön was auf.
Aber schön, dass du wieder zu Hause bist - und gute Besserung.
@Hardy: Ich bin mir sicher - das waren nicht die Pilze.
In 10 Tagen läuft ganz schön was auf.
Aber schön, dass du wieder zu Hause bist - und gute Besserung.
@Hardy: Ich bin mir sicher - das waren nicht die Pilze.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

Danke für die Beiträge. Nein, ich habe nicht mit Handwerkszeug gespielt ...
. Mir hat mal wieder, zum dritten Mal in diesem Jahr, der Darm geblutet. Da ich starke Blutverdünner nehmen muss, immer eine sehr heikle Angelegenheit. Weil es gegen das Pradaxa, was ich nehme, kein "Gegenmittel" gibt, wird die Blutung "ausbluten" lassen. Da gibt es dann Infusionen, um Blut nachzufüllen, sozusagen um den Soll-Zustand wieder herzustellen.
Diesmal hat man, um die Blutungsquelle zu finden, eine sogenannte Kapselendoskopie durchgeführt (die Magen- und Darmspiegelung erreicht den Dünndarm nicht). Was es nicht schon alles so gibt ...
Naja, nun ist wieder alles i.O. und ich warte auf die nächste Blutung. Aber die Verdünner nehme ich wahrscheinlich nur noch bis Anfang Dezember, dann - wenn meine Pulmonalvenenisolation erfolgreich war - kann ich die absetzen. DANN !!! kann ich wieder mit Säge, Hobel & Co. spielen ...
Wolfgang
Diesmal hat man, um die Blutungsquelle zu finden, eine sogenannte Kapselendoskopie durchgeführt (die Magen- und Darmspiegelung erreicht den Dünndarm nicht). Was es nicht schon alles so gibt ...
Wolfgang
- Dateianhänge
-
- pillcam.jpg (75.23 KiB) 418 mal betrachtet
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
-
drea1968
- Feuertycoon

Dieses Teil hast du geschluckt???????????????????????????Wolfgang EG hat geschrieben:Danke für die Beiträge. Nein, ich habe nicht mit Handwerkszeug gespielt .... Mir hat mal wieder, zum dritten Mal in diesem Jahr, der Darm geblutet. Da ich starke Blutverdünner nehmen muss, immer eine sehr heikle Angelegenheit. Weil es gegen das Pradaxa, was ich nehme, kein "Gegenmittel" gibt, wird die Blutung "ausbluten" lassen. Da gibt es dann Infusionen, um Blut nachzufüllen, sozusagen um den Soll-Zustand wieder herzustellen.
Diesmal hat man, um die Blutungsquelle zu finden, eine sogenannte Kapselendoskopie durchgeführt (die Magen- und Darmspiegelung erreicht den Dünndarm nicht). Was es nicht schon alles so gibt ...Naja, nun ist wieder alles i.O. und ich warte auf die nächste Blutung. Aber die Verdünner nehme ich wahrscheinlich nur noch bis Anfang Dezember, dann - wenn meine Pulmonalvenenisolation erfolgreich war - kann ich die absetzen. DANN !!! kann ich wieder mit Säge, Hobel & Co. spielen ...
![]()
Wolfgang
Ich glaub, mir wird schlecht
Liebe Grüße Andrea
- Novum64
- Feuertycoon

Servus Wolfgang,
ich musste erst mal googeln, was du da hinter dich gebracht hast. PulmonalDingenskirchen hört sich ganz schön gefährlich an. Ich wünsche dir, dass du zu den 80% gehörst, bei denen der Eingriff sofort erfolgreich ist.
Besser so, als ohne OP einen Schlaganfall zu bekommen oder verfrüht zu sterben.
Ansonsten drücke ich dir den Daumen, dass sich das mit den Blutungen erledigt hat. Ich habe selbst erlebt, wie es sich anfühlt, wenn es an dem roten Lebenssaft mangelt. Das ist kein Spaß. Zum Glück kam ich ohne Transfusion aus, die haben mit HES nachgefüllt.
Woher weiß die Kapsel - ist ja ein ganz schöner Klopper, ich müsste da gründlich kauen - eigentlich wie rum sie durch den Darm rutschen soll? Oder geht das auch im Rückwärtsgang?
Und dann gleich wieder tolle Pilze eingefahren.
ich musste erst mal googeln, was du da hinter dich gebracht hast. PulmonalDingenskirchen hört sich ganz schön gefährlich an. Ich wünsche dir, dass du zu den 80% gehörst, bei denen der Eingriff sofort erfolgreich ist.
Besser so, als ohne OP einen Schlaganfall zu bekommen oder verfrüht zu sterben.
Ansonsten drücke ich dir den Daumen, dass sich das mit den Blutungen erledigt hat. Ich habe selbst erlebt, wie es sich anfühlt, wenn es an dem roten Lebenssaft mangelt. Das ist kein Spaß. Zum Glück kam ich ohne Transfusion aus, die haben mit HES nachgefüllt.
Woher weiß die Kapsel - ist ja ein ganz schöner Klopper, ich müsste da gründlich kauen - eigentlich wie rum sie durch den Darm rutschen soll? Oder geht das auch im Rückwärtsgang?
Und dann gleich wieder tolle Pilze eingefahren.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Martin
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

Ja, Andrea, dieses Teil musste runter ... Als ich es aus der Verpackung nehmen durfte, habe ich vor lauter Panik gezittert. Der Arzt hatte dann noch irgendwas gesagt wegen nicht draufbeissen ... reichlich nachtrinken ging nicht - habe wirklich nur einen großen Schluck Wasser dazu bekommen. Irgendwie ging das Ding dann runter.
Martin, ich hatte die Pulmonalvenenisolation am 04.06. gehabt und bin seither ohne Vorhofflimmern ausgekommen. Leider hat sie bei mir - reine Eingriffszeit - fünf Stunden gedauert. Das erstellte virtuelle 3-D-Modell hatte eine etwas abweichende Anatomie aufgezeigt. Insgesamt ist es Wahnsinn, was da schon gemacht werden kann. Alles ohne Narkose, nur unter einem leichten Schlafmittel ... Der PVI ging ja bereits eine Kathederablation 12/2013 voraus, um das Vorhofflattern zu beseitigen. Vorher hatte ich schon einige Episoden, bei einer machte man im KH nach 36 Stunden eine Elektrokardioversion, um vom Puls 170 runter zu kommen. Einfach gesagt: Herz anhalten, Elektroschock, Herz läuft fast normal weiter.
Was die Kapsel betrifft, da hatte ich auch den Arzt gefragt, mit welchem Ende voran die rein muss. Ist aber egal, die dreht im Magen sowieso, wohin sie will. Auf dem Foto sieht man, wie der Körper mit Sensoren bestückt wird. Bei mir war genügend Platz ...
. Die Kapsel wurde erst am Aufnahmegerät aktiviert, dann fing sie an, kleine Blitze zu erzeugen, ähnlich Blitzlicht am Fotoapparat. Mit jedem Blitz wurde eine Aufnahme gemacht, insgesamt etwa 50.000 auf dem Weg vom Mund in den Hintern. Ist schon eine imposante Sache.
Nun ist erst einmal alles ausgestanden ... und die Blutungsquelle trotzdem nicht mit 100 %iger Sicherheit bestimmt. Aber ich konnte meinen Enkelkindern mal eine PillCam zeigen. Rein ging schwer, raus kam sie von alleine ...
. Kurios: Als sie raus kam, blinkte sie nicht mehr. Nach etwa 12 Stunden ging die Blinkerei noch mal für eine Stunde weiter ...
Wolfgang
Martin, ich hatte die Pulmonalvenenisolation am 04.06. gehabt und bin seither ohne Vorhofflimmern ausgekommen. Leider hat sie bei mir - reine Eingriffszeit - fünf Stunden gedauert. Das erstellte virtuelle 3-D-Modell hatte eine etwas abweichende Anatomie aufgezeigt. Insgesamt ist es Wahnsinn, was da schon gemacht werden kann. Alles ohne Narkose, nur unter einem leichten Schlafmittel ... Der PVI ging ja bereits eine Kathederablation 12/2013 voraus, um das Vorhofflattern zu beseitigen. Vorher hatte ich schon einige Episoden, bei einer machte man im KH nach 36 Stunden eine Elektrokardioversion, um vom Puls 170 runter zu kommen. Einfach gesagt: Herz anhalten, Elektroschock, Herz läuft fast normal weiter.
Was die Kapsel betrifft, da hatte ich auch den Arzt gefragt, mit welchem Ende voran die rein muss. Ist aber egal, die dreht im Magen sowieso, wohin sie will. Auf dem Foto sieht man, wie der Körper mit Sensoren bestückt wird. Bei mir war genügend Platz ...
Nun ist erst einmal alles ausgestanden ... und die Blutungsquelle trotzdem nicht mit 100 %iger Sicherheit bestimmt. Aber ich konnte meinen Enkelkindern mal eine PillCam zeigen. Rein ging schwer, raus kam sie von alleine ...
Wolfgang
- Dateianhänge
-
- Foto0097.jpg (20.48 KiB) 407 mal betrachtet