Im TV "Tricks mit Brot und Brötchen"

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Backfuzi

Re: Im TV "Tricks mit Brot und Brötchen"

Beitrag von Backfuzi »

ovi hat geschrieben:Ich fand das auch sehr interessant.

Bedrückend ist aus meiner Sicht, dass es ja offenbar keine objektiven Testmethoden gibt, ob z.B. ein Vollkornbrötchen auch wirklich ein solches ist: Selbst in dem Film werden diese "nur" von Bäckermeistern subjektiv beurteilt. Entsprechende Tests zu entwickeln, mit denen man den Pfusch objektiv nachweisen könnte, ist vermutlich nicht lukrativ... :motz:

ovi
Darum am besten SELBER BACKEN! Dann weiß man was drin ist... oder auch nicht!
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Eigentlich gehören solche Reportagen in den Schulunterricht.
Das wäre wichtiger, als immer den selben Schrott im Deutschunterricht zu lesen.
Wenn ich daran zurückdenke mit was wir gequält wurden - Kafka, Brecht, Frisch, Frank, Droste-Hülshoff, ..... Und was hat es gebracht? NIX, außer dass ich jahrelang um Bücher einen großen Bogen gemacht habe.

Ebenso sollte ein Schlachthofbesuch verpflichtend sein.

Vielleicht könnte man dann die Bevölkerung wieder dazu bringen, sich vernünftig zu ernähren und die Fertigprodukte mit ihren ganzen Zusatzstoffen links liegen zu lassen.

Obwohl ich gestehen muss, dass ich mitunter mal einen Brühwürfel, Puddingpulver, Knäckebrot und sogar mal eine Dose Ravioli verwende.
Aber an (geschätzten) 355 Tagen im Jahr gibt es echtes Essen, aus natürlichen Zutaten selbst gekocht.

Nur ein Problem habe ich noch nicht gelöst: Wo bekommt man Gemüse, das nicht aus brutaler Massengemüsehaltung stammt? :rofl: :rofl: :rofl:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

Novum64 hat geschrieben:Eigentlich gehören solche Reportagen in den Schulunterricht.
Das wäre wichtiger, als immer den selben Schrott im Deutschunterricht zu lesen.
Wenn ich daran zurückdenke mit was wir gequält wurden - Kafka, Brecht, Frisch, Frank, Droste-Hülshoff, ..... Und was hat es gebracht? NIX, außer dass ich jahrelang um Bücher einen großen Bogen gemacht habe.

Ebenso sollte ein Schlachthofbesuch verpflichtend sein.

Vielleicht könnte man dann die Bevölkerung wieder dazu bringen, sich vernünftig zu ernähren und die Fertigprodukte mit ihren ganzen Zusatzstoffen links liegen zu lassen.

Obwohl ich gestehen muss, dass ich mitunter mal einen Brühwürfel, Puddingpulver, Knäckebrot und sogar mal eine Dose Ravioli verwende.
Aber an (geschätzten) 355 Tagen im Jahr gibt es echtes Essen, aus natürlichen Zutaten selbst gekocht.

Nur ein Problem habe ich noch nicht gelöst: Wo bekommt man Gemüse, das nicht aus brutaler Massengemüsehaltung stammt? :rofl: :rofl: :rofl:
Bin voll bei Dir, Novum64!! :applaus:

und "Bayrisch" muss bei uns hier als Pflichtfach in der Schule eingeführt werden! :mmeinung:
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
das Erschreckende letztendlich ist,das genau die Leute, die so was anschauen sollten,so was definitiv nicht anschauen ! Und morgen dann wieder in den Supermarkt rennen und ihr abgepacktes Brot kaufen,was dann dazu führt das es irgendwann kein vernünftiges Brot mehr zu kaufen gibt,zumindest nicht für diejenigen,die gutes Brot haben wollen und nicht selbst backen können...Merken tun das aber nur die Älteren unter uns,weil die noch den Geschmack von "richtigem" Brot,oder Wurst oder Käse,oder Marmelade,oder...oder...oder... kennen ! :weinen:
MfG Nobby :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“