PS: alles klärchen Fabian
suche Kühlschrank zur Fleischreifung
- DJTMichel
- Feuertycoon

... ich bin ja schon leise
Gruß
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
Michel
-
Börni
Re: suche Kühlschrank zur Fleischreifung
ähhh - nicht das wir uns falsch verstehen .... ich meine es wirklich so wie ich es geschrieben habe - an nem Kühli komm ich nicht vorbei - aber da tuts dann wohl auch nen einfacher... ohne Kohlefilter etc...
Und davon abbringen konnten/könnten mich wirklich nicht viele aus meinem Bekanntenkreis - doch Dir schreibe ich eine Hohe Erfahrung mit dem Umgang von Fleisch zu und daher vertraue ich da voll und ganz auf Deine Meinung!

Und davon abbringen konnten/könnten mich wirklich nicht viele aus meinem Bekanntenkreis - doch Dir schreibe ich eine Hohe Erfahrung mit dem Umgang von Fleisch zu und daher vertraue ich da voll und ganz auf Deine Meinung!
- DJTMichel
- Feuertycoon

Ohne Umluftkühlung darf er aber nicht sein Fabian.
Gruß
Michel
Michel
-
Börni
Yeap - vergessen zu erwähnen - Umluftkühlung war gesetzt (als Grundvoraussetzung SMILE).
-
Börni
lustig Carrier ist ein Kunde den ich betreue 
Die haben da auch was passendes im Angebot
125l Bruttovolumen - das reicht mir doch völlig aus - ich muss jetzt nur noch was energiesparendes passend dazu finden
Der Kühli ist mit 0,75 kWh /24h angegeben - das wäre top - wobei ich denke das dieser Wert bei mir in der Garage noch niedriger wäre
Das passende Gerät hätte ich nun schon mal - jetzt brauche ich nur noch nen guten Preis

meint ihr man braucht "zwingend" eine Umluftkühlung bei einer Kühlschrankhöhe von 85cm ?
Der Liebherr FKU 1800 ist auch ein interessantes Gerät hat aber keine Umluftkühlung...
Die haben da auch was passendes im Angebot
125l Bruttovolumen - das reicht mir doch völlig aus - ich muss jetzt nur noch was energiesparendes passend dazu finden
Der Kühli ist mit 0,75 kWh /24h angegeben - das wäre top - wobei ich denke das dieser Wert bei mir in der Garage noch niedriger wäre
Das passende Gerät hätte ich nun schon mal - jetzt brauche ich nur noch nen guten Preis
meint ihr man braucht "zwingend" eine Umluftkühlung bei einer Kühlschrankhöhe von 85cm ?
Der Liebherr FKU 1800 ist auch ein interessantes Gerät hat aber keine Umluftkühlung...
-
Börni
Durch den Tipp von Steini bin nun noch auf dei Firma Bartscher gekommen - diese hat ihren Hauptsicht in Salzkotten ist 50 km weg von mir
Dieses Modell bei Bartscher wäre glaube hier genau das Richtige:
Mir ist das mit dem Stromverbrauch noch nicht so klar.
Wenn von Anschlusswert gesprochen wird heißt das dann Stromverbrauch pro Tag? oder pro Stunde?

Dieses Modell bei Bartscher wäre glaube hier genau das Richtige:
Wenn von Anschlusswert gesprochen wird heißt das dann Stromverbrauch pro Tag? oder pro Stunde?
- Siggi
- Feuertycoon

Hallo Fabian!
Kannst Du nicht mit Haushaltsgeräten vergleichen, Industriegeräte haben keine Energieklassen.
Wenn er läuft (kühlt) verbraucht er schlappe 190 Watt, das ist schon eine Hausnummer!
Wie oft er läuft, hängt natürlich vom Inhalt, der Umgebungstemperatur und der eingestellten Temperatur ab.
Kannst Du nicht mit Haushaltsgeräten vergleichen, Industriegeräte haben keine Energieklassen.
Wenn er läuft (kühlt) verbraucht er schlappe 190 Watt, das ist schon eine Hausnummer!
Wie oft er läuft, hängt natürlich vom Inhalt, der Umgebungstemperatur und der eingestellten Temperatur ab.
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
- Steini
- Administrator

Börni, der Bartscher 700455 verbraucht im Durchschnitt 697 kWh/Jahr (ca. 200 € Stromkosten/a).
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
(Otto von Bismarck 1815-1898)
-
Börni
Hi Steini,
ja den Wert hatte ich auch gefunden (glaube war bei idealo) - war mir da aber nicht sicher ob dieser Wert nicht von einem anderen Kühlschrank stammt - ich schrub dazu auch schon in dem Faden "was macht ihr gerade so ...":

ja den Wert hatte ich auch gefunden (glaube war bei idealo) - war mir da aber nicht sicher ob dieser Wert nicht von einem anderen Kühlschrank stammt - ich schrub dazu auch schon in dem Faden "was macht ihr gerade so ...":
Börni hat geschrieben:Hi Steini,
vielen Dank für die Info - habe mich dort zwar auch umgeschaut aber auf den Kühlschrank bin ich nicht gestoßen.
Klang interesant und sehr verlockend - vor allem der Preis- Aber der Kühlschrank ist zu groß - was noch okay wäre aber mit der größe geht oft auch der Stromverbrauch einher und der ist bei dem Gerät viel zu hoch! geschätzt 694 kWh pro Jahr das sind bei aktuellen Stompreisen ca. 200 Euro im Jahr - das ist zu viel!
Muss leider weiter suchen - interessant ist aber das Bartscher in Salzkotten sitzt was gleich "um die Ecke ist" - ich kannte Bartscher vorher gar nicht.
[EDIT]
Wenn ich von 0,54 kWh pro Tag ausgehe wäre es wieder i.O. - dann wären es nämlich nur 58,32 Euro im Jahr![]()

-
Börni
Siggi/Michel - wie viel Strom verbraucht Dein Getränkekühlschrank im Monat/im Jahr?