Vorschläge für das 2. OCM
-
Börni
Re: Vorschläge für das 2. OCM
für mich sind typische Eintöpfe -> Erbseneintopf, Linseneintopf, Gulaschsuppe, Bohneneintopf, usw...
Alles was fertig in einem Topf gekocht wird und direkt vom Topf auf den Teller kommt - also wo nicht noch was zukommt als Beilage oder so...
HTH
Alles was fertig in einem Topf gekocht wird und direkt vom Topf auf den Teller kommt - also wo nicht noch was zukommt als Beilage oder so...
HTH
-
Hardy
Ich würde mitmachen und schlage eine Brücke zu den anderen Threads die es hier noch so gibt. Den Chili-Threads.
Möchte Chili con Carne machen.
Das Carne wird Fleisch vom Wasserbüffel sein und die Chilis kommen aus dem Tiefkühler (meine Restanten die eine Verpulverung überlebt haben).
Als Gag werde ich einmal mehr den Eintopf in einem Miniaturbrot als Essgefäß machen.
Wenn das zählt bin ich dabei. Ich werde es am Samstag machen, denn ich weihe abends meinen Miniaturweinkeller ein, das würde sehr gut zum Thema und zur Weinverkostung passen. Ich habe da nämlich noch ein paar feurige Shiraz gefunden, die ich probieren möchte. Zum Aufwärmen gibt es übrigens einen selbstgemachten Chilischnaps.
Dann mal viel Erfolg Euch allen!
Möchte Chili con Carne machen.
Das Carne wird Fleisch vom Wasserbüffel sein und die Chilis kommen aus dem Tiefkühler (meine Restanten die eine Verpulverung überlebt haben).
Als Gag werde ich einmal mehr den Eintopf in einem Miniaturbrot als Essgefäß machen.
Wenn das zählt bin ich dabei. Ich werde es am Samstag machen, denn ich weihe abends meinen Miniaturweinkeller ein, das würde sehr gut zum Thema und zur Weinverkostung passen. Ich habe da nämlich noch ein paar feurige Shiraz gefunden, die ich probieren möchte. Zum Aufwärmen gibt es übrigens einen selbstgemachten Chilischnaps.
Dann mal viel Erfolg Euch allen!
-
Diavolo
Die Definition finde ich gut.Börni hat geschrieben: Alles was fertig in einem Topf gekocht wird und direkt vom Topf auf den Teller kommt - also wo nicht noch was zukommt als Beilage oder so...
Dein Chili geht somit auch durch, Hardy.Hardy hat geschrieben:Wenn das zählt bin ich dabei.
(Wenn keine Einsprüche mehr kommen...
- Steini
- Administrator

Na logisch, das passt. Bin auf deine Brottassen gespannt.Hardy hat geschrieben:... Wenn das zählt bin ich dabei...
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
(Otto von Bismarck 1815-1898)
- Iceman
- Feuertycoon

Gut, dann bin ich auch wieder dabei.
Ich werde eine Tomatensuppe machen, wenn das zählt?
Termin weiß ich aber noch nicht, aber wenn ich bis Ende Februar Zeit dafür habe...?
Ich werde eine Tomatensuppe machen, wenn das zählt?
Termin weiß ich aber noch nicht, aber wenn ich bis Ende Februar Zeit dafür habe...?
Viele Grüße, Heiko
-
Hardy
Heiko, damit die Tomatensuppe nicht so alleine daher kommt, kannst Du von mir die Innereien meiner Miniaturbrote bekommen..
Also dann mal viel Erfolg!
Also dann mal viel Erfolg!
- Iceman
- Feuertycoon

Hardy hat geschrieben:Heiko, damit die Tomatensuppe nicht so alleine daher kommt, kannst Du von mir die Innereien meiner Miniaturbrote bekommen..
Auf Deine Brote bin ich schon gespannt, stell nur das Rezept mit ein, so was werde ich bestimmt mal nachbauen.
Viele Grüße, Heiko