Hallo,
auch bei mir geht es langsam aber stetig weiter. Obwohl das Wetter derzeit dazu nun wirklich nicht animiert.
Verfugung ist fertig und die Stahlabdeckung ist vermessen und beim Schlosser zum Abkanten. Die "Blechkisten"-Sprüche haben mich dazu gebracht meine Dachkonstruktion zu überdenken und bewußt mehr Blech ins Spiel zu bringen, mal sehen wie das aussieht
Das heiße Wetter lädt zur "Schwarz-Arbeit" ein. Bei der Hitze läuft die Abdichtmasse fast von selbst von der Kelle, aber die Sockelabdichtung ist fertig.
Die Ausblühungen sind übrigens auch so gut wie weg, ganz ohne Chemie: Zuckerwasser. 10 Esslöffel auf 5l Wasser, Klinker vorgewässert, dann die Zuckerlösung mit dem Schwamm aufbringen und anschließen mit Wasser abspülen. Hat funktioniert. Hätte ich nicht gedacht, nachdem mein Polier mir den Tip gab.
Eine Frage würde ich gerne mal in den Raum stellen:
Ich möchte ggf. mein Glasdach über den HBO verlängern bzw. verbreitern. Nun habe ich aber schon bei meinen Backversuchen so einige "Rauchzeichen" aus dem Ofen direkt aufsteigen lassen. Folge, der Klinker wird rußig. Dies ist für mich nicht schlimm, aber wenn mein Glas dann langsam schwarz wird, wäre das schon ärgerlich. Wer von Euch hat seinen HBO unter ein Dach verbaut und kann mir hier mit ein paar Erfahrungen weiterhelfen??
