Hardy's Spanischer Backofenbau
-
Hardy
Re: Hardy's Spanischer Backofenbau
Wie gut, daß in Spanien die Zeit manchesmal so verfliegt wie im Nu. Ein Phänomen, was alle Urlauber hier kennen und auch mich als resistenten Residenten ohne Resisdencia überrascht es immer wieder.
Heute waren die gefühlten 28 DIN Tage rum. (die DIN ist auch nicht mehr das was sie mal war..)
Also vorne geöffnet wie eine Kruft.
Was bin ich froh, daß ich die Basis mit reinem Sand vom Strand gemacht habe.
Das gequollene Brett raus und schon kommt mir von dem Sand entgegen.
Aber die ca. 15 cm Ton kleben an der Decke wie blöd !
Also "Wasser marsch" - mein Hund lag in seiner Höhle und hat alles über sich ergehen lassen.
Irgendwann - nach einigen qbm Wasser sah es dann so aus - und so lass ich es jetzt trocknen. Das fällt schon noch ab.
Soweit zufrieden !
Schnell mal eben noch die Türe eingehängt.
YESSSS!!! Wenn die nächsten 6 Wochen auch so schnell um sind, kann ich ja in 10 Tagen die erste Pizza backen.
Schpässle!
Heute waren die gefühlten 28 DIN Tage rum. (die DIN ist auch nicht mehr das was sie mal war..)
Also vorne geöffnet wie eine Kruft.
Was bin ich froh, daß ich die Basis mit reinem Sand vom Strand gemacht habe.
Das gequollene Brett raus und schon kommt mir von dem Sand entgegen.
Aber die ca. 15 cm Ton kleben an der Decke wie blöd !
Also "Wasser marsch" - mein Hund lag in seiner Höhle und hat alles über sich ergehen lassen.
Irgendwann - nach einigen qbm Wasser sah es dann so aus - und so lass ich es jetzt trocknen. Das fällt schon noch ab.
Soweit zufrieden !
Schnell mal eben noch die Türe eingehängt.
YESSSS!!! Wenn die nächsten 6 Wochen auch so schnell um sind, kann ich ja in 10 Tagen die erste Pizza backen.
Schpässle!
-
Mäxle
Gipsy hat nur ihre Höhle verteidigt. Hatte wohl Angst, dass du den Sand von oben unten reinschmeisst
Hardy,
der Ofen sieht ja phänomenal aus
Wie war das nochmal mit der ausgehängten Ofentür wenn du in Deutschland bist?
Das soll deine Sommergäste davon abhalten in dem Ofen ein Feuer zu machen oder zu backen?
Das Teil verführt einen geradezu. Und Pizza geht auch ohne Tür ....
Hardy,
der Ofen sieht ja phänomenal aus
Wie war das nochmal mit der ausgehängten Ofentür wenn du in Deutschland bist?
Das soll deine Sommergäste davon abhalten in dem Ofen ein Feuer zu machen oder zu backen?
Das Teil verführt einen geradezu. Und Pizza geht auch ohne Tür ....
-
Hardy
@ Mäxle
stimmt auch wieder. Zumal ich da ja quasi einen Anschlag drin habe um den Backofen abzudichten.
Ich habe im Bereich der Abzugskammer den Schamotte runtergezogen und ihn vorne zu einem Anschlag geformt. So kann ich dann, wenn ich will ein feuchtes Brett einstellen und dicht ist.
stimmt auch wieder. Zumal ich da ja quasi einen Anschlag drin habe um den Backofen abzudichten.
Ich habe im Bereich der Abzugskammer den Schamotte runtergezogen und ihn vorne zu einem Anschlag geformt. So kann ich dann, wenn ich will ein feuchtes Brett einstellen und dicht ist.
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2013-05-04 um 23.46.02.jpg (127.25 KiB) 4306 mal betrachtet
-
wursti
Ui , der Hardy
hat das Gästezimmer ausgeräumt .
Sieht toll aus , wann werden die Jahreszahlen dran gepappt ?
hat das Gästezimmer ausgeräumt .
Sieht toll aus , wann werden die Jahreszahlen dran gepappt ?
-
Mäxle
Ein angeschweißten Riegel mit Schloss wär auch ne Möglichkeit
Die Ofentür hat auch etwas von einem alten Safe
Kann man sicher als zusätzlichen abschließbaren Lagerplatz nutzen
5 ltr. Kanister; 20 ltr. Kartons
Die Ofentür hat auch etwas von einem alten Safe
Kann man sicher als zusätzlichen abschließbaren Lagerplatz nutzen
5 ltr. Kanister; 20 ltr. Kartons
-
Hardy
Zusätzlicher Lagerraum. Das ist eine gute Idee! Das Grillzeugs könnte man prima drin lagern.
Und Gästezimmer das hat was. Ich muß sehen, daß alle Kleinstöffnungen wie Augen, Nasen und Ohren geschlossen sind, sons machen diese Erdbienen alles dicht. Habe heute erst mal dem Griechen die Augen freigespült. Bäh da waren 3 riesengroße weiße Maden drin.
Und zum Abendessen habe ich mit einer Schublade was abgestoßen das sah so innen aus:
Hat was von 'nem Granatapfel, aber meine Frau wollte es nicht überm Salat haben: ------------
So habe eben mal probeweise das Licht am Backofen eingeschoben und siehe da!
Das find ich in Ordnung.
Und Gästezimmer das hat was. Ich muß sehen, daß alle Kleinstöffnungen wie Augen, Nasen und Ohren geschlossen sind, sons machen diese Erdbienen alles dicht. Habe heute erst mal dem Griechen die Augen freigespült. Bäh da waren 3 riesengroße weiße Maden drin.
Und zum Abendessen habe ich mit einer Schublade was abgestoßen das sah so innen aus:
Hat was von 'nem Granatapfel, aber meine Frau wollte es nicht überm Salat haben: ------------
Das find ich in Ordnung.
- Dateianhänge
-
- DSC02561.jpg (108.08 KiB) 4300 mal betrachtet
-
- DSC02553.jpg (46.02 KiB) 4300 mal betrachtet
-
- DSC02552.jpg (137.84 KiB) 4300 mal betrachtet
- Iceman
- Feuertycoon

Stone Forno
Haschde och Musik drin.....Dolby soundHardy hat geschrieben:Zusätzlicher Lagerraum. Das ist eine gute Idee! Das Grillzeugs könnte man prima drin lagern.
Das find ich in Ordnung.
-
Diavolo
Stone Forno hat geschrieben: Haschde och Musik drin.....Dolby sound
HDMI? Bluetooth? Oder wenigstens USB 3.0?
Nein, im Ernst - sieht gut aus.
Übrigens:
das erste Feuer darf nach DIN 1045 dann nach 691 Tagen gemacht werden...
-
Backfuzi
Meinen allergrößten
HARDY!!!
Der sieht gut aus, auf die ersten Back- bzw. Grillversuche bin ich sehr gespannt!
Du hast es drauf, kannst nicht nur lustige Videos, Kommentare etc. drehen bzwl abgeben, sonder auch noch so ein Teil bauen!!!
Übrigens dass mit dem "Kompressor und Bauch einziehen" ist ja kein Problem!
Denn der HAMMER braucht ja auch einen Kompressor...
Der sieht gut aus, auf die ersten Back- bzw. Grillversuche bin ich sehr gespannt!
Du hast es drauf, kannst nicht nur lustige Videos, Kommentare etc. drehen bzwl abgeben, sonder auch noch so ein Teil bauen!!!
Übrigens dass mit dem "Kompressor und Bauch einziehen" ist ja kein Problem!
Denn der HAMMER braucht ja auch einen Kompressor...