Leider ist die Aussicht für 2024 in dieser Hinsicht auch nicht gerade rosig, wenn ich an die angekündigten Spar- und Teuerungsmaßnahmen ab 01.01.2024 denke. Aber da müssen wir eben durch. Tröstlich für mich ist, dass es wenigstens denen gut geht, die diese Misere zu verantworten haben
Genug gejammert. Ich bin mir sicher, dass wir auch das meistern werden und uns nicht unterkriegen lassen. Deshalb lasse ich mal etwas Zweckoptimismus walten und sage – frei nach einer, die den Grundstock für das Chaos gelegt hat – Wir schaffen das!
Also, liebe Forumskameraden, macht das Beste aus dem anstehenden Jahr 2024. In jeder Hinsicht, ob in der Familie, in der Arbeit, im Ruhestand (wobei es für uns Rentner keinen RUHEstand gibt), im gesellschaftlichen Engagement – eben überall. Denkt an die Gesundheit, die m. E. mit am Wichtigsten ist. Denkt bitte auch an die Menschen neben euch, helft Menschen, die es schwer im Leben haben. Denkt an die Kinder, die später eine sehr, sehr schwere Last zu tragen haben.
Kommt gut in das neue Jahr, knallt nicht so wild in der Gegend rum, lasst die Finger von Polen-Böllern. Verzagt nicht.
Das war das Wort zum Sonntag. Ein Prosit und alles Gute wünscht
Wolfgang

