Was macht ihr gerade so ....
- Bernd
- Feuertycoon

- Dateianhänge
-
- IMG_1.jpg (144.16 KiB) 1397 mal betrachtet
-
- IMG_2.jpg (217.83 KiB) 1397 mal betrachtet
-
- IMG_6307.jpg (85.8 KiB) 1397 mal betrachtet
-
- IMG_4.jpg (48.57 KiB) 1397 mal betrachtet
Wer den Bäcker kennt, braucht vor dem Essen nicht zu beten
- Spätzünder
- Feuertycoon

Hallo Bernd
LG
Spätzünder
LG
Spätzünder
- Fliegenbackjeck
- Feuertycoon

Hallöchen Allerseits,
Kölsch in Reifefässer füllen....
Und dann noch 4 Wochen warten
MfG Nobby...
Kölsch in Reifefässer füllen....
Und dann noch 4 Wochen warten
MfG Nobby...
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
- Novum64
- Feuertycoon

Immer diese Wartezeiten. Bis die Hühner Eier legen, bis das Kölsch reif ist, ... 
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
- ovi
- Feuertycoon

Ich frage mich, ob oder wann sich die Lage mit dem Mehl wohl wieder normalisiert?
Während der Engpässe zu Corona Zeiten hatte die Blattert Mühle langjährige Kunden noch beliefert, aktuell ist aber schon wochenlang der Shop für alle geschlossen. So langsam schwinden meine Vorräte... 1050er habe ich schon nicht mehr.
Wie sieht es bei Euch aus? Kann jemand eine Quelle empfehlen?
@Hochrheinbahner Gerd: Hast Du vielleicht was von der Blattert Mühle gehört?
Grüße
ovi
Während der Engpässe zu Corona Zeiten hatte die Blattert Mühle langjährige Kunden noch beliefert, aktuell ist aber schon wochenlang der Shop für alle geschlossen. So langsam schwinden meine Vorräte... 1050er habe ich schon nicht mehr.
Wie sieht es bei Euch aus? Kann jemand eine Quelle empfehlen?
@Hochrheinbahner Gerd: Hast Du vielleicht was von der Blattert Mühle gehört?
Grüße
ovi
- Bernd
- Feuertycoon

Mehl !!!
hatte noch rechtzeitig eingekauft.
habe noch ca. 25 Kg
Gruß Bernd
hatte noch rechtzeitig eingekauft.
habe noch ca. 25 Kg
Gruß Bernd
Wer den Bäcker kennt, braucht vor dem Essen nicht zu beten
- Klaus
- Feuertycoon

Meine Mehlquelle ist für dich wohl ein bischen zu weit weg.
Mein Freund betreibt einen Landhandel/Hofladen mit eigener Windmühle. Mehl kann man dort in jeder Menge/Sorte bekommen.
Die Verkaufsflächen mit Ö,l in den Geschäften vor Ort, sind allerdings leergefegt.
Wenn keiner horten würde wäre genug da!
Mein Freund betreibt einen Landhandel/Hofladen mit eigener Windmühle. Mehl kann man dort in jeder Menge/Sorte bekommen.
Die Verkaufsflächen mit Ö,l in den Geschäften vor Ort, sind allerdings leergefegt.
Wenn keiner horten würde wäre genug da!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
- Siggi
- Feuertycoon

Hallo Ihr Lieben,
Weil ich nach einer diagnostizierten Herzinsuffiziens so gut wie nichts mehr machen kann kamen meine Kinder und Schwiegerkinder mit Enkel um mir im Garten zu helfen (Terasse mit anschließenden Blumenbeeten) damit es zu meinem runden Geburtstag im nächsten Monat etwas gepflegter aussieht. Als Dank habe ich Ihnen Pizza aus dem SBO versprochen, etwas, was ich kann und schon viele male gemacht habe.
Sie kamen und ich habe sehr rechtzeitig angefangen den SBO einzuheizen, eigentlich wie immer! Da es knapp 10 Pizzen werden sollten, dachte ich mir, es wird ein Spaziergang (Ich habe in meinem Ofen schon ca. 40 Pizzen an einem Tag gebacken). Ich habe nach ca. 4 Std. die Glut nach hinten geschoben und die ersten Pizzen hineingeschoben (auf Blechen, wie immer). Doch oh Überraschung, nach einigen Minuten sahen sie immer noch sehr frisch aus......, ich überlegte........!
Ich habe den Ofen die letzten Jahre nicht mehr benutzt und habe keine Wetterabdeckung über der Kuppel.
Fazit: Der Ofen war so etwas von nass und bis in die letzten Steine mit Feuchtigkeit vollgesogen, das er keine Hitze entwickeln und speicher konnte.
Natürlich haben alle noch eine Pizza bekommen, aber ich mußte nochmal kräftig anheizen und die Bleche direkt auf die Glut stellen. Es klappte und alle waren zufrieden und satt.
Weil mir ein Bekannter einen LKW voll roher Schalbrettet mit reichlig Nägeln und Speißresten bei mir abgeladen hat, habe ich die Gelegenheit genutzt um den Ofen so richtig auszutrocknen!!!
Den Rest an Brettern haben wir genutzt um ein herrliches Osterfeuer auf der Terasse zu genießen, die Glut war noch 3 Tage heiß.
[/img] Hallo helft mir bitte, ich kann kein Bild einfügen...... es war mal so einfach. 
Weil ich nach einer diagnostizierten Herzinsuffiziens so gut wie nichts mehr machen kann kamen meine Kinder und Schwiegerkinder mit Enkel um mir im Garten zu helfen (Terasse mit anschließenden Blumenbeeten) damit es zu meinem runden Geburtstag im nächsten Monat etwas gepflegter aussieht. Als Dank habe ich Ihnen Pizza aus dem SBO versprochen, etwas, was ich kann und schon viele male gemacht habe.
Sie kamen und ich habe sehr rechtzeitig angefangen den SBO einzuheizen, eigentlich wie immer! Da es knapp 10 Pizzen werden sollten, dachte ich mir, es wird ein Spaziergang (Ich habe in meinem Ofen schon ca. 40 Pizzen an einem Tag gebacken). Ich habe nach ca. 4 Std. die Glut nach hinten geschoben und die ersten Pizzen hineingeschoben (auf Blechen, wie immer). Doch oh Überraschung, nach einigen Minuten sahen sie immer noch sehr frisch aus......, ich überlegte........!
Ich habe den Ofen die letzten Jahre nicht mehr benutzt und habe keine Wetterabdeckung über der Kuppel.
Fazit: Der Ofen war so etwas von nass und bis in die letzten Steine mit Feuchtigkeit vollgesogen, das er keine Hitze entwickeln und speicher konnte.
Natürlich haben alle noch eine Pizza bekommen, aber ich mußte nochmal kräftig anheizen und die Bleche direkt auf die Glut stellen. Es klappte und alle waren zufrieden und satt.
Weil mir ein Bekannter einen LKW voll roher Schalbrettet mit reichlig Nägeln und Speißresten bei mir abgeladen hat, habe ich die Gelegenheit genutzt um den Ofen so richtig auszutrocknen!!!
Den Rest an Brettern haben wir genutzt um ein herrliches Osterfeuer auf der Terasse zu genießen, die Glut war noch 3 Tage heiß.
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Dienen heißt Leben!
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

Siggi, da geht es mir ähnlich, und ich weiß, wie schwer einen so was belastet.
Also, alles Liebe und Gute, auf dass Du auch das meisterst.
Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
- Siggi
- Feuertycoon

Hallo, nachdem mir der Martin auf die Sprünge geholfen hat, kann ich Euch auch jetzt das Bild vom Austrocknen meines Ofens zeigen.
Ist vom Handy, mein Fotoapperat hat sich zerlegt.
Bild muß um 90° nach links gedreht werden, vieleicht bekomme ich dazu auch noch einen Tip.
Bild muß um 90° nach links gedreht werden, vieleicht bekomme ich dazu auch noch einen Tip.
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Dienen heißt Leben!