Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Steini
Administrator
Administrator
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Steini »

Siggi hat geschrieben:Ich freue mir jetzt erstmal ein Loch in den Bauch, weil unser Forum wieder online ist. :tach: :bier:
Siggi, das wird nicht von langer Dauer sein, ich konnte es durch etwas Fummelei notdürftig reparieren.
Aber, wir sind völlig veraltet und bisher konnte auch keiner der sogenannten "IT-Spezialisten", "Softwareentwickler" usw. helfen, da sich scheinbar niemand mit PHP auskennt.
Kurz über lang wird die Forensoftware bei der nächsten PHP-Umstellung nicht mehr lauffähig sein.
Foren-Board.jpg
Foren-Board.jpg (65.66 KiB) 1223 mal betrachtet
Wir laufen noch auf 3.0.12, die neueste Version ist 3.3.4.

Solange sich niemand findet, der das Thema beherrscht, laufen wir Gefahr unterzugehen.
Ich schaffe es schon aus zeitlichen Gründen nicht, da ich momentan in Arbeit versinke.

In diesem Sinne ....
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Rene
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Rene »

Hallo

Danke Steini das Du das Forum wieder zum laufen bekommen hast.
Es ist Schade das es nicht mehr upzudaten ist , ich kenne leider auch Niemanden der von sowas Ahnung hat.

Gruß Rene
Fange nur DAS was du auch Essen kannst !!!
Backwahn
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Backwahn »

Sorry, da bin ich auch nicht mehr Upgedatet worden.
Hatte da mal ein Projekt für einen Line-Dance Verein, da hatten wir aber bei 3.0.14 den Betrieb eingestellt.
Wahrscheinlich wird eine Migration auf die neueren MySQL und PHP 8 nicht so einfach.
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Backwahn hat geschrieben:Sorry, da bin ich auch nicht mehr Upgedatet worden ...
Danke für NICHTS! :pfeifend:

Was muss man eigentlich können als sogenannter "IT-Spezialist", außer 120 Doppelmark je Stunde zu kassieren? :rofl: :rofl: :rofl:
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Jörg, ich glaube, ich kann mich da etwas in Dich hinein versetzen ... Mir ging es bei zwei meiner Foren auch so. Irgendwann war einfach Schluss, da ging nichts mehr dran zu improvisieren. Beide Male stand die Entscheidung an, die Foren zu schließen oder ... Geld in die Hand zu nehmen und auf eine aktuelle Version umzusteigen. Was dann – nach dem Umstieg – kam, war schier endloses Gefummle.

Das hat immer so gut geklungen: updaten. Die Softwarehersteller versprechen da vollmundig problemlosen Umstieg ... Pustekuchen. Naja, nun – nach fast einem Jahr – bin ich da durch, möchte es mir aber nicht mehr unbedingt antun wollen.

Ich verwende WoltLab Suite, eine Forensoftware des deutschen Unternehmens WoltLab in der Programmiersprache PHP. Allerdings entwickelt man da sehr schnell immer neuere Varianten, so dass irgendwann wieder das Problem auftritt, kostenpflichtig zu updaten ... Hinzu kommt, dass viele nützliche Plugins, die vorher kostenlos waren, jetzt kostenpflichtig sind. Also wieder Geld in die Hand nehmen ...

Jörg, ich wünsche Dir alles Gute und danke, dass Du hier alles am Laufen hältst.

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Ich kann nur ahnen was hinter so einem Forum steckt.
Bin ja froh wenn ich meinen Rechner am Laufen halten kann ...
Und wenn ich 120 von Doppelmark lese wage ich von einem professionellen Umzug (auf Spendenaufbasis!!!) gar nicht zu träumen. :wirr:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Ja Martin, mir geht es genau so........bin froh, dass mein Nachbar " Dippel" Informatiker ist und immer für mich auf der Matte steht.......
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
und wenn wir alle zusammen Legen und uns einen IT Spezi ran holen, bezahlt ???? :frage: :frage: :frage:
Mir wäre das nen Hunni Wert :frage: :frage: :frage:
Bei mir umme Ecke wohnt einer,ich kann mal fragen was uns das kosten könnte ????
MfG Nobby... :frage: :frage: :frage:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
uu3
Profiheizer
Profiheizer

Beitrag von uu3 »

Hallo Jörg also mein Sohn könnte sich das einmal ansehen wenn ich ihn ganz lieb darum bitte. Nur im Moment schreibt er an seiner Masterarbeit und ist bis Oktober noch im Endstress. PHP dürfte für ihn kein Problem sein. Die Schwierigkeit sehe ich eher darin ihn dazu zu bewegen noch einmal eine HP anzufassen. Er hat die HP unserer Schule umgebaut, die leider viele Einzelbereiche und Abteilungen hat und ihn über 100 Stunden Arbeit. Wenn er mit seiner Arbeit fertig ist frage ich ihn, gegebenenfalls müssten wir uns dann noch einmal unterhalten auch über einen eventuellen Obulus.
Sofern das gewünscht ist.
LG Ralf
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Hallo Ihr Lieben, die Vorbereitungen laufen, werde am Sonntag Forellen für die Familie, Freunde und die Nachbarschaft räuchern.
Im Moment habe ich sehr viel damit zu tun, wer wieviel möchte. Diese Anzahl werde ich am Samstag kaufen und einlegen, am Sonntag dann der Genuß. :gut: :hallo: :gut:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“