Hallo Leute,
an der Stelle möchte ich mich auch kurz zu Wort melden.
Nicht das es Mistverständnisse gibt:
Steini hatte zunächst bei mir angefragt, ob ich ihm helfen kann, da ich ja aus der IT-Branche komme.
Da gibt es jedoch viele Teilbereiche, und derlei Anliegen (php-Upgrade etc.) liegen leider nicht im dem Bereich, wo ich mich wirklich auskenne...

(sonst hätte ich selbstredend für umsonst geholfen).
Ich habe jedoch aufgrund meiner Tätigkeit Kollegen, die sowas aus dem FF machen, und da auch schon einen ausfindig gemacht, der uns helfen würde.
Allerdings sollte der, da er ja mit unserem Forum rein gar nix zu tun hat, nicht umsonst seine Freizeit opfern müssen

(ein paar Stunden sind da Ruckzuck vorbei, und dann ist noch nix schiefgegangen..).
Deshalb habe ich ihm zugesagt, dass wir eine kleine Sammlung für ihn veranstalten (er selber hätte, glaube ich, gar nix dafür verlangt, aufgrund unserer persönlichen Bekanntschaft - aber wie gesagt: halt ich nix davon).
Ich glaube auch, dass von 235 Mitgliedern höchstens 100 aktiv sind, eher weniger. Und davon dann auch nicht jeder spenden kann oder will.
Es sollte jedoch ausreichend sein, wenn jeder DER WILL, 5 bis max. 10 Euro spendet.
Wenn man bedenkt, was man heutzutage noch für 5 Euro bekommt, dann fällt vielleicht die Spende ein klein wenig leichter
ABER, wie gesagt, alles kein Muss. Jeder wie er kann und will.