Auch bei mir ist noch alles grün. Allerdings auch noch rundrum gesund.
Ich schaffe es einfach nicht, die Dinger vor August rot werden zu lassen. So dreckige Witze kenne ich nicht.

Ich schon, wenn ich die hier posten würde wäre ich aber sowas von draußen...Novum64 hat geschrieben:So dreckige Witze kenne ich nicht.![]()
![]()

Was ist das?Sseth hat geschrieben: Leider ist auch die Blütenendfäule ein wenig unterwegs.

BOT hat geschrieben:Was ist das?Sseth hat geschrieben: Leider ist auch die Blütenendfäule ein wenig unterwegs.
Muss man da etwas unternehmen?
Ist nervig, aber nicht so schlimm wie Braunfäule - es ist kein Pilz, sondern wohl eine Mangelerscheinung, jedenfalls nicht "ansteckend". Man kann vorbeugen, indem man auf regelmäßige Wassergaben achtet. Eine gängige Theorie ist Kalziummangel, aber komplett sicher ist das nicht. Was aber klar ist, manche Sorten sind anfälliger als andere. Bei mir sind vor Allem meine San Marzanos ein wenig mimosig und auch die Purple Calabash, aber der Rest ist happy (bei so ziemlich gleicher Behandlung). Es sind auch nicht alle Früchte betroffen, sondern nur ein, zwei pro Pflanze.BOT hat geschrieben:Was ist das?Sseth hat geschrieben: Leider ist auch die Blütenendfäule ein wenig unterwegs.
Muss man da etwas unternehmen?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste