Heute haben wir das Dach der Außenküche eingedeckt. Zuerst wurden 2 Lagen Schutzvlies untergelegt. Nein das ist noch kein Schnee! Das ist die sogenannte doppelte Sicherheit. Es ist ja darunter eigentlich im wahrsten Sinne Brettleben. Aber naja.
Hier sieht man gut, daß ich den Fuß des Schornsteinüberwurfs oben noch mit Schamotte ausbetoniert habe. Will verhindern, daß mir Feuchtigkeit in die Schornsteinisolierung zieht. Darüber kommt am Schluss noch eine Edelstahlmanschette.

- 16.11.2015 2.jpg (45.8 KiB) 4819 mal betrachtet
Dann die Folie aufgebracht. Für den Bereich am Schornstein und am Ablauf warte ich noch auf den richtigen Kleber, sollte eigentlich am Freitag schon da sein. Diesen Bereich mussten wir heute komplett aussparen.
Die Folie ist am Rand hochgezogen und wurde mit Gurtband und Dachpappstiften oben an den Brettern fixiert.

- 16.11.2015 3.jpg (58.64 KiB) 4819 mal betrachtet
Darüber wurde dann mit Spenglerschrauben eine verzinkte U-Schiene (aus dem Trockenbau) aufgeschraubt. Die klemmt einerseits die Folie ein und andererseits gibt es einen sauberen Abschluss. Nur der vordere Balken ist 60mm stark, da muss ich mir was biegen lassen - oder in einem anderen Baumarkt suchen.

- Dachabschluss.jpg (109.2 KiB) 4819 mal betrachtet
Die Porotonkugeln eingeschüttet und Ursula hat gepflanzt. Den Abschluss am vorderen Balken muss ich drüberschieben und anschrauben, sobald ich ihn habe. Evtl. nehme ich 2 Aluwinkel und bringe die auf. Mal sehen.

- 16.11.2015 4.jpg (62.23 KiB) 4819 mal betrachtet
Änderungen - Texte deutlicher formuliert.