Hardy's Außenküche Deutschland

Hier können Steinbackofenfreunde ihre eigenen "Ofenprojekte" vorstellen
Antworten
Joschispapa
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Hardy's Außenküche Deutschland

Beitrag von Joschispapa »

MDF sollte im Außenbereich lieber nicht verbaut werden . :tatuetata: :tatuetata: :tatuetata:
Selbst wenn du es abgeckst , es schimmelt und gammelt vom Feinsten .

Da reagiere ich wie Steini auf Yhong Blähblubberstein . :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

max frisch
Hardy

Beitrag von Hardy »

Oh das wusste ich nicht! Danke! dann nehme ich Sperrhozlplatte
Backwahn
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Backwahn »

Geniales Bauwerk Hardy,

aber was ist mit dem Wasserabfluss vom Dach?
Sehe ich es richtig das du eine Verlattung auf die Balken bringst und dann dann Teerpappe oder so?
Gibt es dann nicht ein tolles Mäusenest zwischen den Unterbrettern und dem Dach?
Hardy

Beitrag von Hardy »

Abwarten mein Freund! Für Mäuse ist da kein Platz.
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

... Hozlplatte? :frage: :frage: :frage:

Neuer saarländischer Baustoff?
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
chris

Beitrag von chris »

Jetzt kennt der Steini die original Hozlplatte nicht....tststs :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

chris hat geschrieben:Jetzt kennt der Steini die original Hozlplatte nicht....tststs :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:
:wirr:
TsTsTs...
die kennt doch jeder.
Die wird aus Hozlnussholz hergestellt. :wirr:
:undwech:
:rofl:

Ansonsten, Hardy:
"tres chic", wie dem Hoiner sein english man sagen würde...

:applaus:

:bier:
Börni

Beitrag von Börni »

das blöde Flickstück sieht hinterher eh keiner ... das ist immer so am Anfang denkt man "man man man" aber später fällt es keinem auf und man selbst vergisst es irgendwann :)
Du hast es gut Hardy - Du kannst froh sein das Du die Möglichkeit hast Ofen und Arbeitsfläche zu überdachen - ist einfach top! So bist Du weitestgehend wetterunabhängig.
Willst Du nicht evtl. noch eine "Dunstabzugshaube" mit einlassen? Ich meine da wo später der Wok bzw. die Koch- und Bratfläche entsteht ... ist bestimmt hilfreich da einen Abzug zu haben.... :frage:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Börni

die Abzugshaube steht hier (Fuß von einem Edelstahltüros). Aber ich habe es mir 100mal überlegt und letztendlich darauf verzichtet. Grund das Gründach, jeder Einschnitt bringt Gefahr von Undichtigkeit.

Wenn es wirklich zu "dunstig" drunter wird, dann habe ich einen Axiallüfter und mache einen Abluftkanal nach vorne raus.
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Hardy hat geschrieben:Börni

die Abzugshaube steht hier (Fuß von einem Edelstahltüros). Aber ich habe es mir 100mal überlegt und letztendlich darauf verzichtet. Grund das Gründach, jeder Einschnitt bringt Gefahr von Undichtigkeit.

Wenn es wirklich zu "dunstig" drunter wird, dann habe ich einen Axiallüfter und mache einen Abluftkanal nach vorne raus.
:dafuer:

Du bist ja schließlich im Freien, da braucht es keine Dunstabzughaube, das zieht schon so weg.
Und jede Dachdurchführung, die nicht stattfindet, ist eine gute Dachdurchführung. ;)

:bier:
Antworten

Zurück zu „Steinbackofen-Projekte“