Broteinschießer
- Ottis Eicher
- Feuertycoon

Hallo Steini,
kannst du mir den Datenfile mal zusenden?
Danke.
kannst du mir den Datenfile mal zusenden?
Danke.
Gruß aus dem Sauerland
Ottis Eicher
Ottis Eicher
-
Umberto
Re: Broteinschießer
Hallo Steini,
1:1 auf DIN A4 wird schwierig !!!
Sommerliche Gr öße
Thomas
1:1 auf DIN A4 wird schwierig !!!
Sommerliche Gr öße
Thomas
- Steini
- Administrator

Steini hat geschrieben:... Die Zeichnung für die Tülle mache ich mal als 1:1 Kopie auf DIN A4 ...
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
-
Umberto
Steini, du hast ja recht.
Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil
Sommerliche Grüße
Thomas
Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil
Sommerliche Grüße
Thomas
-
googlehupf
Hallo Zusammen.
Mein Brotschießer scheint ja Gefallen zu finden, so wie sich hier einige damit beschäftigen.
kein Problem. Wäre aber schön wenn es von den Nachbauten Bilder gäbe. Würde mich interessieren wie Ihr mir der Anleitung zurechtkommt.
Mein Brotschießer scheint ja Gefallen zu finden, so wie sich hier einige damit beschäftigen.
Hallo Steini,Steini hat geschrieben:Falls du nichts dagegen hast, würde ich die PDF's im Downloadbereich zur Verfügung stellen.
LG, Steini
kein Problem. Wäre aber schön wenn es von den Nachbauten Bilder gäbe. Würde mich interessieren wie Ihr mir der Anleitung zurechtkommt.
- Steini
- Administrator

Logisch, Ehrensache!googlehupf hat geschrieben:... Wäre aber schön wenn es von den Nachbauten Bilder gäbe. Würde mich interessieren wie Ihr mir der Anleitung zurechtkommt.
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
-
googlehupf
Hallo Leute,
habe da einen interessanten Handzettel entdeckt und einen Artikel ausgeschnitten:
(Angebot gilt nächste und übernächste Woche)
Das gibt es in zwei C+C-Märkten in Landau und in Bingen
Zum Einkauf braucht es einen Gewerbeschein.
Vertreter von Vereinen können auch einkaufen.
habe da einen interessanten Handzettel entdeckt und einen Artikel ausgeschnitten:
(Angebot gilt nächste und übernächste Woche)
Das gibt es in zwei C+C-Märkten in Landau und in Bingen
Zum Einkauf braucht es einen Gewerbeschein.
Vertreter von Vereinen können auch einkaufen.
-
Umberto
Hallo Broteinschießer,
hab jetzt meinen Broteinschießer nach der Vorlage von googlehupf erstellt. Ist nicht so exakt gearbeitet wie die Vorlage aber sieht gut aus.
Das eigentliche Blech ist ein bisschen dünn, stammt von einem Alu-Backofenblech und ist nur 1mm dick. Im Worstcase kann ich es austauschen, deswegen eine Schraub- statt Nietverbindung. Schon wieder einen Grund bald das nächste Pizzaevent anzubahnen.
Schönes WE
Thomas
hab jetzt meinen Broteinschießer nach der Vorlage von googlehupf erstellt. Ist nicht so exakt gearbeitet wie die Vorlage aber sieht gut aus.
Das eigentliche Blech ist ein bisschen dünn, stammt von einem Alu-Backofenblech und ist nur 1mm dick. Im Worstcase kann ich es austauschen, deswegen eine Schraub- statt Nietverbindung. Schon wieder einen Grund bald das nächste Pizzaevent anzubahnen.
Schönes WE
Thomas
-
googlehupf
Hallo Umberto,
freut mich dass es mit dem Brotschießer geklappt hat. Das Ergebniss kann sich sehen lassen.
Und mit Deinem Ofen bist Du auch schon weitergekommen. Die Mauerung mit den Backsteinen ist Dir gut gelungen.
Demnächst können wir ja mal zusammen Pizza oder Flammenkuchen backen und den Brotschießer testen.
Ich melde mich sobald ich Zeit finde.
freut mich dass es mit dem Brotschießer geklappt hat. Das Ergebniss kann sich sehen lassen.
Und mit Deinem Ofen bist Du auch schon weitergekommen. Die Mauerung mit den Backsteinen ist Dir gut gelungen.
Demnächst können wir ja mal zusammen Pizza oder Flammenkuchen backen und den Brotschießer testen.
Ich melde mich sobald ich Zeit finde.
-
Umberto
ja, mit dem Ofen geht's vorran. Habe heute noch die Drosselklappe eingebaut.
Jetzt muss ich mich noch um den Kamin kümmern, verblenden und dafür sorgen dass es nicht reinregnet.
Gestern hab ich auch Pizza gemacht. Die ist mir aber nicht so gut gelungen. Der Boden war zu hart.
Es lag daran dass der Backofenboden die richtige Temperatur gehabt hat aber die Hitze von oben hat gefehlt. Das Feuer hat nur noch geklimmt und nicht mehr gebrannt, das war der Fehler. Die Pizza hat auch zu lange gebraucht, also war zu lange im Ofen.
Oben ist sie nicht braun geworden und unten dafür hart.
Dachte schon ich hab alles im Griff aber dem ist nicht so. Man muss wirklich lernen damit umzugehen und wissen worauf es ankommt.
Bis bald
Thomas
Jetzt muss ich mich noch um den Kamin kümmern, verblenden und dafür sorgen dass es nicht reinregnet.
Gestern hab ich auch Pizza gemacht. Die ist mir aber nicht so gut gelungen. Der Boden war zu hart.
Es lag daran dass der Backofenboden die richtige Temperatur gehabt hat aber die Hitze von oben hat gefehlt. Das Feuer hat nur noch geklimmt und nicht mehr gebrannt, das war der Fehler. Die Pizza hat auch zu lange gebraucht, also war zu lange im Ofen.
Oben ist sie nicht braun geworden und unten dafür hart.
Dachte schon ich hab alles im Griff aber dem ist nicht so. Man muss wirklich lernen damit umzugehen und wissen worauf es ankommt.
Bis bald
Thomas