Pulled Pork

Spanferkel, Bierdosenhähnchen und Co.
Hardy

Re: Pulled Pork

Beitrag von Hardy »

@Wuddel

genau den Bericht habe ich inhaliert. Mit allen seinen Nebeninfos über Rub und Soße, sowie Salat.

Was nicht erklärt wird ist das Brine, was andere wieder machen, aber eigentlich ist mir das schon wieder zuviel. Da hat jeder Meister der GSV sein eigenes ultimatives Rezept und schwört Stein und Bein drauf.

Ich bin eigentlich völlig gegen solche "Verkultung" und da mit dem Teufel eigentlich ziemlich konform. Vernünftig gemacht muß es sein und ein paar Gedanken darum muß man sich machen. Aber nun den Thermometer, gleich mit 2 Messonden und dann jedes Grad Veränderung zu diagnostizieren und dann hektische Gegenmaßnahmen ergreifen, das halte ich für etwas überspitzt. Zumal wir in jedem Ofen eine andere Temperaturentwicklung haben, mit jedem Holz-Kohle-Briket ..... einen anderen Temperaturverlauf realisieren und selbst jedes Stück Fleisch sich anders verhält.

Das richtige Fleisch, dann Gedanken drüber machen und low & slow abwickeln. Zeit und etwas Liebe. Das sollte passen.

Ich werde es sicher auf diese relaxte Art machen und überlege nur noch ob ich mir so einen Keramikofen aus Blumentöpfen zusammenstellen soll, wie er in dem von mir verlinkten Film genommen wird - oder in meinem Smoker bleibe.

Daher - macht es entspannt - oder habt Ihr sonst nichts was Euch stresst?
Benutzeravatar
wuddel
Feuerspezialist
Feuerspezialist
Beiträge: 345
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 13:39
Wohnort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Pulled Pork

Beitrag von wuddel »

Hallo Hardy,

bin genau deiner Meinung, wenn ich etwas das erste mal machen dann Informieren, eigenen Stil finden und dann LOW & SLOW.

Das führt dann evtl. zu etwas Hektik oder Ahnungslosigkeit aber bei mir war ab dem 2. Mal nur noch Entspannung angesagt. Ich liebe dieses "Langgrillen"

Das letzte ging sogar über Nacht, und wenn nicht die Blase gedrückt hätte wäre ich gar nicht nachschauen gewesen.

Im diesem Sinne wie der "Schwarzwaldtexaner" immer sagt: keep it low and slow
Grüße aus der Südwestpfalz
Michael (aka wuddel)

Mein Blog & Google+
Benutzeravatar
Iceman
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1553
Registriert: Di 9. Aug 2011, 19:38
Wohnort: Bad Düben

Re: Pulled Pork

Beitrag von Iceman »

Hallo Christian,
schön dokumentiert und auch schön geworden, Dein PP...
Hab ich selbst auch noch nie gemacht, aber das wäre auch mal ne Herausforderung. Mal sehen.
Lecker aussehen tut es allemal :sabbern: :ok: :zustimm:

Btw... 3-2-1-Ribs wären auch mal wieder ne Maßnahme... DAS ist sowas von genial und auch low & slow...
Viele Grüße, Heiko
Antworten

Zurück zu „Braten im Steinbackofen“