Mir war nicht ganz klar, was du damit meintest.Wolfgang EG hat geschrieben:Ja, Martin, hatte ich ja auch geschrieben ....Dann noch mit 40 g NPS verrechnet
Entschuldigung.
Mir war nicht ganz klar, was du damit meintest.Wolfgang EG hat geschrieben:Ja, Martin, hatte ich ja auch geschrieben ....Dann noch mit 40 g NPS verrechnet
Das ist natürlich ein gutes Argument, Wolfgang.Wolfgang EG hat geschrieben:Eigenes Sauerkraut habe ich nicht gemacht. Martin, wir haben hier den Spreewald direkt vor der Tür. Das Spreewälder Sauerkraut (allseits und bundesweit bekannt) gibt es immer Dienstag, Donnerstag und Samstag auf dem Markt. Etwas Besseres gibt es kaum, da komme ich auch mit selbst gemachten Sauerkraut nicht an die Qualität ran ...
Martin, die Würste, die ich bisher aus Angebotsgehacktem gemacht habe, waren mir letztlich etwas trocken. Ich hatte beim letzten Mal noch etwas Rückenspeck untergemischt, und es hat mir wesentlich besser geschmeckt. War irgendwie saftiger ...Novum64 hat geschrieben: ... Bratwurst aus Gehacktem - da wirst du wahrscheinlich keinen Extra-Speck brauchen. Schweine-Hack hat doch ohnehin bis zu 35% Fett, Rinderhack bis zu 20% und gemischtes Hack liegt mit 30% in der Mitte.
Wolfgang EG hat geschrieben:Martin, die Würste, die ich bisher aus Angebotsgehacktem gemacht habe, waren mir letztlich etwas trocken. Ich hatte beim letzten Mal noch etwas Rückenspeck untergemischt, und es hat mir wesentlich besser geschmeckt. War irgendwie saftiger ...Novum64 hat geschrieben: ... Bratwurst aus Gehacktem - da wirst du wahrscheinlich keinen Extra-Speck brauchen. Schweine-Hack hat doch ohnehin bis zu 35% Fett, Rinderhack bis zu 20% und gemischtes Hack liegt mit 30% in der Mitte.
Wolfgang