Hardy's Außenküche Deutschland

Hier können Steinbackofenfreunde ihre eigenen "Ofenprojekte" vorstellen
Antworten
Hardy

Re: Hardy's Außenküche Deutschland

Beitrag von Hardy »

Fabian,

bist Du nun zufrieden ?
DSC01289.jpg
DSC01289.jpg (250.04 KiB) 4239 mal betrachtet

Heute ist es dann auch meiner Frau gedämmert.... "auf was haben wir uns denn nun wieder eingelassen" tja zu spät würde ich sagen.
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Sind die Terassenplatten auch deine?

Du solltest dich mal auf dem Sklavenmarkt umschauen. In jeder größeren Stadt gibt es doch diese modernen Tagelöhner. Für ein paar Euronen würden die bestimmt mal aushelfen.

Oder natürlich Freunde/Nachbarn fragen. Ne Spansau in Aussicht stellen und du kannst die nicht mehr bremsen. Dann hättest du auch gleich genügend Mitesser - das war doch schon mal das Problem?!?
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Hardy

Beitrag von Hardy »

Martin,

Du siehst doch wie energiegeladen ich vorm LKW stehe. Sieht heute Abend schon was besser aus.

Leider sind 2 Hölzer vom Anzurren derart kaputt gedrückt, dass ich sie reklamieren musste. Die fast Kleinsten hats erwischt. Ansonsten bin ich schon sehr begeistert. Die haben die Verzinkungen super gemacht. Das Holz brauch ich nur zusammen zu schlagen und dann zu Schrauben (oder mit Hartholzstiften verdübeln - aber woher nehmen).

Ich denke morgen mach ich nochmal ein paar Fotos.

Heute tut mir jeder Knochen weh und ich hab nur noch Bock auf Bier.
Iceman
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Iceman »

Hardy,
ich bin besonders gespannt auf deine Terrassenüberdachung! Mach nur ordentlich Bilder!
Mal sehen, wie du das löst...
Ansonsten muss ich dir wirklich Respekt zollen :respekt:, was du immer für Projekte lostrittst!
Mal so ganz ohne geht wohl bei dir gar nicht, oder :hihi: ?
Mach nur weiter so ;)!

Ansonsten verschwinde ich am Freitag erstmal wieder in den Urlaub, wat mut, dat mut :ok:
Dein Projekt bewundere ich dann, wenn ich wieder da bin.
Hau rein!
Viele Grüße, Heiko
Börni

Beitrag von Börni »

Ja Hardy - endlich ist das Holz am Schlag.
Sehr schön dann mal schnell pinseln bei den Temperaturen :gut:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Ich habe doch tatsächlich in meinem Carport Platz geschaffen um meine Frau dort im Schatten pinseln zu lassen. Die weiße Farbe kann nämlich bei Sonneneinstrahlung kaum gestrichen werden, sie zieht regelrecht Fäden.

Heute wird wohl erst noch "Vorbehandlung" verstrichen und die kleinen Balken werden bereits weiß gemacht. Der Holzschuppen ist schon fertig gepinselt und trocken. Aber ich habe noch keine Fundamente drin..... Ja ich weiß - ich bin eine faule Socke. Aber die Ziegelhütte hat den Namen nicht umsonst. Beim Gründen bin ich auf die Idee gekommen mit dem langen Dosenbohrer den Boden auszubohren. Die Bohrkrone ging auch ziemlich gut rein, aber den Dreck den sie aufgesammelt hat bekomme ich kaum wieder aus der Krone. Also mit dem dicksten Bohrer den ich habe Löcher gebohrt. Vorher musste aber meine Maschine "abgespeckt" werden, damit ich überhaupt in das Loch komme. Na - ich mache mal Fotos zur Story.

Habe noch ein Loch zu buddeln und dann kommen die Pfostenfundamente rein. - Aber es wird !

Fotos später.
chris

Beitrag von chris »

Boahh..Hardy,

bei dir ist wirklich was los :respekt:

Wie behältst du den Überblich bei den ganzen Löchern die du buddelst ?? :frage:

Ich bin echt schon auf das Endergebnis gespannt :beob:

:drink1: :drink1: :drink1:
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Hardy muss einen Terrier unter den Vorfahren haben.

Die, so heißt es in der Rassebeschreibung der Parson-Russel-Terrier, graben schnell und tief und beißen sich am Gegner regelrecht fest.

Nix für ungut Hardy, das fiel mir halt so ein, wenn ich deinen Bauplan so mitverfolge. Aber volle Punktzahl für deine Schilderungen, als wir dabei wären. Bild

Später dann nicht vergessen: Bild
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Hardy

Beitrag von Hardy »

Ich muss mal für ein paar Minuten aus der Sonne. Mit meinem letzten Loch komme ich nicht viel weiter. Sitze direkt auf der Gründung des Nachbarhauses. Nun lass ich das vielleicht und dübele stattdessen 2 x in die Wand. Das sollte gehen.

Hier einmal ein paar Fotos des übergroßen Lego-Baukastens. Was die im Werk mit sehr viel Fähigkeiten hinbekommen haben, wurde von den Lagerarbeitern und Logistikern wieder mit dem Arsch eingerissen.

So viele Quetschungen an den schönen Hölzern von der Verzurrung. 2 Balken habe ich reklamiert. Einer davon im Foto - der andere sah noch schlimmer (viel schlimmer) aus, den habe ich aber den Leutchen schon vor die Füße geworfen. Kommt Freitag neu.

Ansonsten überzeugt das Ding. 3-D Verzapfungen, die sich selbst beklemmen. Alle Einschnitte sogar für die feste Dacheindeckung sind gemacht. Der Meister, der das Aufmaß gemacht und gezeichnet hat, hatte echt Ahnung.

Hier ein paar Fotos.
Dateianhänge
DSC_0017.jpg
DSC_0017.jpg (153.41 KiB) 4178 mal betrachtet
DSC_0018.jpg
DSC_0018.jpg (131.04 KiB) 4178 mal betrachtet
DSC_0001.jpg
DSC_0001.jpg (159.29 KiB) 4178 mal betrachtet
DSC_0002.jpg
DSC_0002.jpg (184.58 KiB) 4178 mal betrachtet
DSC_0004.jpg
DSC_0004.jpg (119 KiB) 4178 mal betrachtet
an vielen Stellen Fett von dem Hebekran
an vielen Stellen Fett von dem Hebekran
DSC_0007.jpg (165.87 KiB) 4178 mal betrachtet
DSC_0008.jpg
DSC_0008.jpg (159.08 KiB) 4178 mal betrachtet
DSC_0009.jpg
DSC_0009.jpg (172.84 KiB) 4178 mal betrachtet
DSC_0010.jpg
DSC_0010.jpg (305.58 KiB) 4178 mal betrachtet
Defekter Balken
Defekter Balken
DSC_0012.jpg (250.36 KiB) 4178 mal betrachtet
Hardy

Beitrag von Hardy »

Anmerkung!

Das Holz für den Schuppen (deklariert als nicht sichtbare Konstruktion) hat nicht einen Macken !!!

Das Holz für die Terrassenüberdachung aus Leimholz (deklariert als sichtbare Konstruktion) hat Dutzende von Macken.

Das sind vielleicht Hau-Ruck-Verpacker
Antworten

Zurück zu „Steinbackofen-Projekte“