Hallo,
also Pumpe regeln gibts einige Möglichkeiten.
Bypass mit Schieber
Schieber direkt in die Druckleitung dann müsste sogar der Verbrauch runter gehen.
Dann habe ich auch einen alten Lichtdimmer eingebaut. Den verwende ich auch um Küken zu wärmen mit ner alten Rotlichtlampe mit weniger Leistung.
Aber meine neueste Pumpe ist
http://dreamlightcorals.com/meerwasser/ ... e-mit-wifi
Steini das Teil ist wirklich Klasse ich habe sie eingebaut wegen meiner Enkelin und zwar wegen den 24 Volt. Die 220 volt Pumpen hatte ich mal ne schlechte Erfahrung gemacht.
Aber das Schöne an dieser Pumpe ist, du sitzt bequem im Schaukelstuhl paffst dein imaginäres Pfeifchen, hast dein Handy in der Hand und regelst was immer du sehen möchtest.
Du hast ja von zwei Durchflüssen geschrieben welche dir gefallen. Jetzt sitzt du da mit Handy in der Hand und findest eventuell noch mehr schön aussehende Stellungen.
Ich kasperte schon 30 Jahre mit Pumpen herum. Auch selbstbauten aus alten Kühltransportern und Mempranpumpen usw. Aber dieses Teil welches ich aus versehen bekommen habe
Ist einfach Spitze. Vor allem gehen eventuell auch Fischfutter Automat usw zu steuern was ich aber nicht habe.
Das Einrichten selbst, war selbst für mich ein Kinderspiel. Die App war in 2 min fertig.
Liebe Grüße Mike