Habe eine Waage, ich glaube von Lidl, mit der ich im Backhaus arbeite.
Dieses Sch....ding stellt sich doch immer nach allerkürzester Zeit von selbst ab. Dann könnte ich, wie damals das HB-Männchen unter die Decke gehen.
Eine richtige Bäckerwaage währe sehr schön aber sie kostet unendlich viel Teuronen.
Gibt es eine guuuuuuute einfachere, günstigere Lösung.
Waage
- DJTMichel
- Feuertycoon

Hallo Steinofenbäcker,
da kann ich helfen:
Meine Frau hat nach diversen Jahren des herumärgerns mit irgendwelchen Werbegeschenkwaagen endlich ein Einsehen gehabt (ich drohte mit einer an die Wand zu montierenden, herunterklapbaren Version, die sie dann nicht mehr verbaseln kann
) und eine Küchenwaage von Soehnle gekauft. Sie schaltet sich erst nach langer Zeit ab und hat einen Wiegebereich bis 15kg. Du kannst sogar große Schüsseln, welche die Anzeige verdecken, damit abwiegen. Die ist echt spitze und daher mein Tipp für Dich. Wir haben noch 50,-€ dafür zahlen müssen
.
da kann ich helfen:
Meine Frau hat nach diversen Jahren des herumärgerns mit irgendwelchen Werbegeschenkwaagen endlich ein Einsehen gehabt (ich drohte mit einer an die Wand zu montierenden, herunterklapbaren Version, die sie dann nicht mehr verbaseln kann
Gruß
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
-
Hardy
Re: Waage
Das Problem kenne ich. Das habe ich bei meiner digitalen Söhnle auch.
Ich habe eine alte Zeigerwage, man dreht das Untereil auf null und kann dann immer zuwiegen, geht in einem Rutsch bis 5 kg, dann aber die Möglichkeit wieder zu tarieren. Und zwar so ein Soehnle-Dingens hier:
DAS IST EIN LINK AUF eine EBAY Auktion (weiß nicht wie lange der funktioniert)
erfreulicher Nebeneffekt die Schüssel ist ganz praktisch, wird dann umgestülpt auf den Unterteil und kann so platzsparend verstaut werden. Geht aber auch mit jeder anderen Schüssel (z.B. von der Rührmaschine) und braucht keine Batterien! Die sind nämlich auch immer alle, wenns grad nicht passt.
Hier kann man auch die Bedienungsanleitung downloaden =16&cHash=78eface12a]LINK
Ich habe eine alte Zeigerwage, man dreht das Untereil auf null und kann dann immer zuwiegen, geht in einem Rutsch bis 5 kg, dann aber die Möglichkeit wieder zu tarieren. Und zwar so ein Soehnle-Dingens hier:
DAS IST EIN LINK AUF eine EBAY Auktion (weiß nicht wie lange der funktioniert)
erfreulicher Nebeneffekt die Schüssel ist ganz praktisch, wird dann umgestülpt auf den Unterteil und kann so platzsparend verstaut werden. Geht aber auch mit jeder anderen Schüssel (z.B. von der Rührmaschine) und braucht keine Batterien! Die sind nämlich auch immer alle, wenns grad nicht passt.
Hier kann man auch die Bedienungsanleitung downloaden =16&cHash=78eface12a]LINK