Hier mal ein Hilferuf !
Also es geht sich um folgendes. In unserem Hobby, und natürlich auch in vielen anderen Hobbies, gibt es seeehr oft Dinge die man gerne hätte. Ob es nun große Pfannen oder Gestelle oder oder oder sind, irgendwas braucht man immer. Ich auch. Und da ich auch noch andere Hobbies habe, außer Backofen, brauche ich eigentlich ständig etwas, was man sooo nicht kaufen kann. Dabei habe ich eigentlich "beste" Voraussetzungen um mir selbst etwas zu tüddeln....Nuuuuur das Wissen fehlt mir hier und da..
Was suche ich ?
Nun es gibt doch sicherlich Handwerker unter uns ,die in Ihrem Leben etliches schweißen mußten. Einen solchen suche ich.
Warum ?
Ich möchte unbedingt die Grundlagen des Schweißens kennen lernen.Ich brauche Fachwissen über Schweißgeräte,quasi eine Kaufberatung, die damit endet : Nimm das Gerät,da kannst du alles mit machen und ist preislich erschwinglich...Material kann ich über meinen Kumpel beziehen,zu eigentlich recht günstigen Preisen. Der hat auch eine Kantbank, eine Schneidbank
( keine Ahnung wie das Teil richtig heist) der hat ne Säge für sämtliche Metalle...etc...etc...etc
Der hat auch nen riesigen Schweißkasten da stehen,den,wenn ich den wüßte wie der funzt, benutzen dürfte...
Also wer kann so etwas?
Wer kann zu mir kommen,pennen und Verpflegung is natürlich für lau,ebenso die Anfahrt wird von mir erstattet,und kann mir die Grundlagen an einem WE zeigen?
Natürlich nicht für lau !!! Wir können das vorher genau abmachen !
Dabei geht es nicht um einen Schweißfachingenieur,die Nähte müssen nur halten nicht schön sein...
Einfach per pn melden.....
Ich würde mich seeeehr freuen wenn sich da einer finden könnte....
MfG Nobby...