Das Forum für Freunde, die ihr Essen im Feuer zubereiten

Kommunikation zwischen begeisterten Steinbackofenfreunden und Gleichgesinnten
Aktuelle Zeit: So 11. Apr 2021, 06:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2021, 01:12 
Offline
Flammenfürst
Flammenfürst
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Okt 2017, 13:42
Beiträge: 611
Wohnort: Berlin
Hallo Gerd

Ich hab bei Youtube und in einen schlauen Buch gelesen das für jeden cm Dicke des Fleisches 1 Tag gepökelt werden soll, da bist Du ja weit drüber. Ich wollte da die Lachsstücke so 4-5 cm dick sind 8 - 10 pökeln und dann eine Woche einbrennen und dann 5 x 12 Stunden räuchern mit immer mit 12 Stunden Pause. Und danach noch wenigstens 2-3 Wochen noch mal reifen lassen. Es soll ja beim Lachsschinken der Schinken nicht so fest sein wie zum Beispiel ein Schwarzwälder oder liege ich da falsch ?

Gruß Rene

_________________
Fange nur DAS was du auch Essen kannst !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de