Fernsehen im September

Aktuelle Informationen rund um das Forum der Stein- und Holzbackofenfreunde
Antworten
googlehupf

Fernsehen im September

Beitrag von googlehupf »

Hallo,
anbei die TV-Tipps aus der aktuellen BÄKO-Zeitschrift.

Am 4. September im SWR-Fernsehen ein Bericht über Häussler.
Das ist sicher interessant.

Ob das Gezeigte der Wahrheit entspricht kann anschließend unser Forenmitglied, der Hochrheinbahner Gerd mitteilen.
Er war erst kürzlich dort.
TV_Sept.jpg
TV_Sept.jpg (295.15 KiB) 11116 mal betrachtet
Benutzeravatar
Rene
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 671
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 13:42
Wohnort: Berlin

Re: Fernsehen im September

Beitrag von Rene »

vielen Dank für die Hinweise hab es gleich ein gespeichert.
Fange nur DAS was du auch Essen kannst !!!
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Fernsehen im September

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
wir,vom backes,haben einen solchen Ofen auf Rädern. Und DER Wahnsinns HIT ist das nicht...Schlecht ist der aber auch nicht. Großes Manko der ist unter der Backfläche schlecht bis gar nicht isoliert...Und genau da geht jede Menge Hitze verloren...leider :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:
mfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
googlehupf

Re: Fernsehen im September

Beitrag von googlehupf »

Damit nicht der falsche Eindruck entsteht:
keinesfalls möchte ich hier Werbung für Häussler machen. Hatte mal einen Katalog, sind zwar schöne Sachen, aber leider sehr teuer.

Ich kann mir vorstellen, dass wir Eigenbrötler und Selbermacher in der Sendung Anregungen für unser Hobby finden.
Benutzeravatar
Rene
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 671
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 13:42
Wohnort: Berlin

Re: Fernsehen im September

Beitrag von Rene »

ich seh mir auch gerne Sachen von Anderen an, man kann nur lernen oder etwas klauen.
Und wie Selbstbauer haben doch überall etwas ab geguckt um unsere Öfen zu bauen.
Häusler baut Öfen für Leute die backen wollen aber 2 linke Hände haben oder keine Lust sich den eigenen Ofen zu bauen. Dafür müssen Sie aber sehr tief in die Tasche greifen.
Fange nur DAS was du auch Essen kannst !!!
Benutzeravatar
Hochrheinbahner
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2094
Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:18
Wohnort: Murg

Re: Fernsehen im September

Beitrag von Hochrheinbahner »

Hallo ,
muss auch mal meinen Senf dazugeben, als ich mich mit dem Gedanken befasst habe , einen SBO zu bauen, habe ich in Net versucht
ob ich irgendwelche Daten finde, ich bin zuerst auf unser schönes Forum gestoßen, habe mir alles so richtig rein gezogen.
Dann habe ich mich angemeldet und weiter geplant, der SBO soll auf den Balkon, war aber auch eine Frage des Gewichts.
Ich bin dann nach Kandern gefahren, da ist die Firma Feuerfest, früher war das unser großer Spielplatz, wir sind als mit der Dampfbahn nach Kandern gefahren und haben da unsere Streiche angestellt. als ich dann da ankam kam ein sehr freundlicher Mitarbeiter an ,der diese Bande
noch von früher kannte. Er nahm meinen Plan und verschwand, kam dann zurück mit dem Stapler mit einer Palette voll mit Steinen und baute mir den Innenraum des Ofens auf der Palette auf. Ich sagte ihm dass ich eigentlich nur mal schauen wollte was es da so alles gibt, er meinte dann,
er hätte sich nun die Mühe gemacht und alles gerichtet, nun soll ich auch alles mitnehmen (das war die Rache für unsere Streiche ).
Die Bezahlung war dann kein Problem und ich fuhr mit 650 KG Steinen nach Hause , mein PKW hatte einen tolle Straßenlage und streifte fast auf dem Boden. Am nächsten Wochenende fuhren wir zu Häussler , die hatten Backfest in ihrem Backdorf und es war sehr viel los .
Es wurde mir alles erklärt, ich konnte auch viele Bilder machen und wir konnten auf der Heimfahrt gute Pläne für den SBO schmieden.
Auf der Rückfahrt vom 8. BOT in Dresden sind wir wieder vorbeigefahren, haben alles angeschaut und unsere Knetmaschine Alpha mitgenommen.
Ich sage euch im voraus ihr verpasst sicher viel wenn ihr es nicht anschaut, ich kann Häussler nur empfehlen, vorausgesetzt ihr habt genügend
Geld zum zahlen .

Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd aus dem Süden , 120 KM weg von Häussler
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“